You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🚶‍♀️ why should you do 10.000 steps a day?

in #health6 years ago

Ich habe keine Ahnung, wie viel ich in der Woche so laufe. Hab mein Handy nicht ständig bei mir... Bin aber eigentlich auch viel zu Fuß unterwegs... Alleine schon dadurch, dass ich kein Auto besitze, erledige ich viel zu Fuß, wohne zum Glück auch recht zentral gelegen, dass ich für Vieles nicht mal zwingend auf den Bus angewiesen bin (außer für den Arbeitsweg). Natürlich fehlt in der Stadt der Naturaspekt, mal von Parks abgesehen, aber das ist nicht das Gleiche wie richtig in der Natur zu sein.

Ich freue mich schon darauf, wenn ich endlich wieder mit dem Rad unterwegs sein kann. Dann fällt auch das lästige Bus fahren zur Arbeit weg. Aber dafür muss es noch etwas wärmer werden (aktuell hat es hier in Norddeutschland nochmal geschneit....)

Rad fahren ist für mich auch wie wandern gehen, kann dabei total abschalten. Gerade zum Feierabend immer ganz nett zum runter kommen...

Sort:  

ohne Auto ist das eh am einfachsten zu erreichen und das Leben auch in vielen Belangen noch viel "natürlicher" denke ich. Ohne Auto hätte ich ein Problem... aber nicht erst seitdem ich darin wohne...

Liegt aber auch daran, dass ich sc hon vorher immer gerne am Arsch der Pampa gewohnt habe und erstmal 10 km zum nächsten Supermarkt hatte... Stadt ist so gar nichts für mich...

Ich denke Radfahren ist super zum Abschalten.. der Fahrtwind ist manchmal so laut, dass man die anderen Geräusche einfach nicht hört... super..

Das stimmt, auf dem Land geht es gar nicht ohne Auto. Da kannst du ja schlecht mal 10 km zum nächsten Supermarkt laufen ;)

Ich mag das Landleben auch total gern. Bin sehr ländlich auf einem kleinen Bauernhof aufgewachsen. Eine bessere Kindheit kann es nicht geben! Manchmal vermisse ich das schon und irgendwann kann ich hoffentlich auch wieder außerhalb der Stadt leben.

na ja jeder mag ja was anderes. und das ist auch gut so =) auf einem Bauernhof müsste ich vielleicht auch nicht unbedingt wohnen, aber abseits dem ganzen Stadttrouble mag ich es schon lieber... Is am Ende alles nur eine Frage der Organisation... 🤗

Wollte dir ja noch kurz was antworten...

Ein Bauernhof im Sinne eines landwirtschaftlichen Betriebs war es nicht, früher mal. Aber jetzt ist es nur ein Hobby meiner Eltern und dient der Selbstversorgung.

Auf jeden Fall ist es eine Frage der Organisation. Wenn ich den Supermarkt nicht gleich um die Ecke hätte, dann müsste ich auch schauen, wie ich das Einkaufen für mich anders organisiere.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63149.00
ETH 3156.91
USDT 1.00
SBD 3.85