You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ralf`s Buch der Superfoods und Nahrungsmittel - Teil 7

in #health7 years ago

sehr intressant.

Kann ich die Gojibeere benutzen wenn ich mein Magnesium "Haushalt" aufbessern möchte? Ich habe gelesen Sonnenblumenkerne und Mandeln würden sich dafür auch gut anbieten. Kriege diese hier aber nur gesüsst oder gesazlen

Sort:  

Magnesium findest Du in vielen Nahrungsmitteln insbesondere in Kokoswasser, Seetang, Cashewnüsse, Buchweizen, Melasse, Paranüsse, Kürbiskerne, Kakaopulver und Reiskleie. Die besten Nahrungsquellen für Magnesium sind Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, grünes Blattgemüse, Tofu und ... am besten, Schokolade! Ja, richtig gelesen. Aber bitte Rohschokolade ohne Zucker ! Leider ist die Magnesiumabsorption unter idealen Bedingungen niedrig (nur etwa 33-50% des aufgenommenen Magnesiums wird vom Körper aufgenommen) und es wird noch weiter gehemmt, wenn es mit Ballaststoffen, Vollkörnern, Nüssen oder Samen genommen wird. Daher wird das Magnesium, das natürlich in Vollkorn und Gemüse gefunden wird, kaum in unseren Verdauungstrakt absorbiert. Kakao ist meines Erachtens einer der besten Quellen, da er ein sehr magnesiumreiches Lebensmittel ist. Sein Magnesiumgehalt ist ähnlich hoch wie jener der Kürbiskerne.
Kakao liefert überdies viele Spurenelemente und ist gleichzeitig eine wertvolle Antioxidantien-Quelle.

Vielen dank für die ausführliche Antwort!

Ich war auf der Suche nach Magneiumöl oder Pulver da ich gelesen hatte, dass der Körper es so besser aufnehmen könnte, habe jedoch keins gefunden.
Ich wollte mich damit vor dem zu Bett gehen einreiben da es mit dem Schlaf helfen soll.

Werde aber probieren Kakoa dann zu trinken bzw meine Acai bowl damit etwas füllen zu lassen

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59647.03
ETH 2622.47
USDT 1.00
SBD 2.44