You are viewing a single comment's thread from:

RE: Rückenschmerzen * Der gesunde Rücken !

in #health7 years ago

Ich bilde mich gerade zur Altenpflege Fachkraft aus, da ich ein Großer Mann(193cm) bin bückte ich mich leider zu häufig, und arbeitete oft aus dem Rücken heraus. Ich hatte nach der Zeit gewisser Zeit Schmerz an der Lendenwirbelsäule.

Zur Genesung hab ich vorallem Wärme und Bettruhe genutz.

Seitdem arbeite ich viel rückenschonender👍🏼

Toller Artikel! Hat mir richtig gefallen:)

Sort:  

Hallo @cryptogainer,
schön dich wieder auf unserer Seite zu sehen! Du hast vollkommen recht, gerade als etwas größere Person wird es im Alltag schwierig. Die falsche Körperhaltung fängt schon bei ganz kleinen Dingen im Haushalt an z.B. arbeiten in der Küche. Oft sind die Arbeitsflächen zu niedrig und man kommt automatisch in eine krumme/schiefe Haltung. Gerade in der Altenpflege ist es wichtig auf sein Rückgrat zu achten. Man ist jung, kräftig und gesund, klar kann ich die kleine Omi aus ihrem Rollstuhl ins Bett tragen, oder?! Das geht leider nur eine Weile gut. Durch das falsche beanspruchen der Muskeln und durch einseitige Bewegungen kommt es dann zu den ersten Rückenschmerzen. Dies ist übrigens einer der häufigsten Ursachen, abgesehen von Bandscheibenvorfällen oder Rückenmarkstenosen. Wärme ist übrigens ein gutes unterstützendes Mittel um die Rückenschmerzen zu lindern. Noch ein paar Tipps von uns.
• Besuch bei der Physiotherapie (Bei der Krankenkasse erkundigen, es gibt viele Optionen die von der Kasse gezahlt werden!)
• Stärkung der Muskulatur
• Auf seine Bewegungen achten und versuchen „einseitige“ Bewegungen zu vermeiden
Wenn du weitere Fragen oder Anregungen hast… immer her damit 
@just-help-medic
Marc & Raphael

Coin Marketplace

STEEM 0.22
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 65717.99
ETH 3412.71
USDT 1.00
SBD 3.20