Destruktive Gedanken erzeugen eine destruktive Realität

in #health7 years ago

„Oh, was ist die Welt so schrecklich. Das Leben meint es mit mir derzeit nicht gut!

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was ich heute Schlimmes erlebt habe. Es hätte ja noch schlimmer kommen können. Aber so hat es mir schon gereicht.

Stellt Euch vor, ich fahre heute in die Stadt.
Angefangen hat´s schon, als ich rückwärts aus der Einfahrt rausgefahren bin, da ist doch direkt einer durch die Straße gesaust. Der hatte vielleicht ein Tempo drauf.
So ein Blödmann, der kann doch sehen, dass ich da rausfahre und hätte langsam machen können!

Nun, angefangen hat dieser Tag ja eigentlich schon viel früher mit Stress.
Der Wecker hat nicht geklingelt und ich hab verschlafen. Da aber mein Sohn ein Vorstellungsgespräch hatte, mussten wir ja pünktlich sein. Ich hab ihn schnell geweckt und bin dann selber ins Bad.
Da ist mir doch das Zahnputzglas aus der Hand gerutscht und auf den Fliesen in tausend Scherben zerbrochen. Na toll, ich hab´s schnell weggefegt und mich angezogen.
Mein Gott, hat der Bursche getrödelt. Nu mach mal, wir müssen fort. „Ja, Mutter, mach dich locker!!!“
Der hat gut reden. Ich muss ihn schließlich hinfahren.
Also, wir rein ins Auto und fort, mit der Unterbrechung von dem Blödmann, der da unsere Straße entlang gesaust ist.

Und nix wie auf die Autobahn, da geht’s schneller.
Kurz nach der Autobahnausfahrt: Stau. Na das hatte mir noch gefehlt.

Wir stehen und stehen, ich wurde schon ganz nervös. Nun macht schon, Ihr lahmen......, ich sag´s jetzt nicht.
Mein Gott, seid Ihr heut alle bescheuert? Ich muss fahren, mein Sohn hat doch ein Vorstellungsgespräch!!!!
Der bleibt cool. „Mach dich locker, Mutter“, kommt da nur.
Ja, die Jugend von heut hat überhaupt kein Verantwortungsgefühl. Die taugt einfach nichts mehr. Ja früher, da war noch Zucht und Ordnung. Mein Vater hätte mir eine Ohrfeige verpasst, wenn ich das zu meiner Mutter gesagt hätte. Aber der Bursch ist jetzt schon so groß, dem kann ich doch keine mehr scheuern.

Mit einem Mal tut´s einen fürchterlichen Schlag, ich bin fast mit dem Kopf an die Windschutzscheibe gestoßen. Da ist mir doch so ein ... ich sag´s jetzt wieder nicht, aufs Auto drauf gefahren!!!!
Und schiebt mich auf meinen Vordermann!

Jetzt erzähl ich nicht mehr weiter. Mein schönes Auto!!!!!! Schrott. Und der sagt noch, ich wär dran schuld gewesen, ich hätte ja meine Warnblinkanlage anmachen oder wenigstens auf die Bremse treten können, dass er mich sieht!

Das war so ein schrecklicher Tag!“

Die Bekannte saß in unserer Gruppe, wie ein Häufchen Elend. „Wieso passieren mir immer solche schrecklichen Dinge?“

Glaubt Ihr im Ernst, solche Geschichten passieren aus reinem Zufall? Geht mit mir das alles mal durch. Diese Geschichte ist durch und durch von Negativität geprägt. Diese negativen Aussagen! Jeder andere ist an den Ereignissen schuld, nur derjenige hat scheinbar nichts damit zu tun, der es erlebt.

Wir versuchten dann, ihr ein konstruktives Bild zu vermitteln:

„Ich kreiere meinen Tag auf eine Weise, dass das Leben Freude macht.
Abends, bevor ich schlafen gehe und am nächsten Tag einen Termin habe, stelle ich mir eine Uhr mit der Zeit vor, zu der ich aufwachen möchte.
Meistens werde ich fünf Minuten vor der Zeit wach und strecke mich und überlege, was steht heute an?
Ah ja, ich habe ja gestern Abend noch alles für heute früh zusammengestellt. Mein Sohn rumort auch schon in seinem Zimmer herum.
Wir wollen heute gemeinsam fahren, er hat ein Vorstellungs-gespräch und ich möchte bei dieser Gelegenheit gleich ein paar Einkäufe erledigen. Wir fahren die Landstraße, wie immer. Der Verkehr unterwegs fließt.“

Erkennt Ihr den Unterschied?
Jeder von uns hat die Möglichkeit, mit seinen eigenen Gedanken, seinen eigenen Vorstellungen und Erwartungen jeden einzelnen Tag neu zu gestalten. Ihr habt es zum größten Teil selbst in der Hand, angenehme oder chaotische Tage zu erleben. Habt Ihr chaotische Vorstellungen oder erwartet Ihr sogar schon, dass etwas chaotisch wird - dann wird es auch chaotisch.

Erwartet und stellt Euch harmonische Tage vor, dann erhaltet Ihr auch harmonische Tage.
Die Außenwelt antwortet nur auf Eure innere Überzeugung.
Probiert es einfach aus.
Diese Art und Weise zu denken ist überaus hilfreich im alltäglichen Leben.

Auch hier ist das Prinzip der Resonanz in Aktion.

Wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und die täglichen Erlebnisse auffallend destruktiv sind, können wir mit der Communikations-Biologischen Matrix (Cobimax) eingreifen und diese realitätsbildenden Mechanismen verändern.

Mehr @cobimaexchencobisprache.jpg

Sort:  

Klingt prima - aber es gibt auch Dinge und Tage, die verhext sind - obwohl man sehr positiv an Dinge ran geht, schieben einen die Ereignisse in ein Dilemma nach dem andern... und irgendwann kann man nicht mehr positiv sein - beim besten Willen nicht.....

Das sind die eigenen unbewussten Emotionen, die da blockieren und die Realität gestalten. Außerdem kennen wir da einiges von "Außen", wie z.B. Fremdenergien. Ich empfehle www.connectdoor.de .

Da kann ich nur zustimmen. Wir erschaffen unsere Realität mit unseren Gedanken zu jeder Zeit und wenn man etwas Gedankenhygiene bei sich selbst betreibt wird überrascht sein, wie gut und schnell das auch funktioniert und sich in unserem täglichen Leben manifestiert! :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62625.86
ETH 3333.11
USDT 1.00
SBD 2.47