Mein persönlicher Vergleich von Hashflare und Bitcoinvest

in #hashflare7 years ago

Es gibt momentan viele Cloud Mining Anbieter am Markt. Alle werben mit unterschiedlichen Preisen und Paketen und alle wollen der rentabelste Anbieter sein. Allerdings sind die Angebote nur schwer vergleichbar, da immer wieder verschiedene Parameter angegeben werden. Die Hauseigenen Kalkulatoren weichen meist extrem vom tatsächlichen Ergebnis ab.
In meinem Test habe ich mir die Anbieter Hashflare und Bitcoinvest angeschaut. Bei beiden Anbietern habe ich mir Rechenleistung im Wert von 2.530 $ gekauft.

Hashflare
Bei Hashflare kosten 10 GH aktuell 2,20 $. Somit habe ich 11,5TH erhalten. Der Vertrag läuft max. 1 Jahr (bzw. solange es sich für Hashflare lohnt)
Im Schnitt der letzten 7 Tage hatte ich einen Rohertrag von ca. 0,0011 BTC erhalten. Das entspricht einem Tagesertrag von 9,13 $ bei einem Kurs von 8.300 $. Eigentlich ganz nett, wenn man das aufs Jahr hochrechnet. Aber moment, es werden ja noch die Maintenance Fee von 0,0035 $ pro 10 GH abgezogen. 0,0035 * 1150 = 4,025 $ =0,000484 BTC. Solange der BTC Kurs niedrig ist, sind die Gebühren entsprechend hoch. Bei der Annahme, dass der Kurs sich nicht verändert und die Difficulty im Mining unverändert bleibt, komme ich auf folgendes Ergebnis. (9,13-4,025)*365 Tage = 1.863 $ Ertrag Davon die Investition abgezogen, bin ich 667 $ im Minus.
Die Umsatzprognosen von Hashflare, die ja immer sehr schön aussehen, sind OHNE die Maintenance Fee.

Bitcoinvest
Bei Bitcoinvest habe ich für 2.530 $ 15.813 BitPower erhalten, was 59124 GH entspricht. Der Vertrag ist ein Lifetime Vertrag (d.h. der Vertrag läuft solange der Ertrag höher ist als der Aufwand).
Bei Bitcoinvest wird eine Gebühr direkt von der Bitcoin Auszahlung abgezogen. Die Höhe sieht man nicht. Man erhält am Ende nur einen BTC Betrag gutgeschrieben.
Mein durchschnittlicher Ertrag der letzten 7 Tage lag bei 0,001 BTC. Bei der Annahme, dass der Kurs sich nicht verändert und die Difficulty im Mining unverändert bleibt, komme ich auf folgendes Ergebnis 0,001 BTC bei einem Kurs von 8.300 $ = 8,30 $ * 365 Tage = 3.029 $. Allerding läuft hier der Vertrag noch solange weiter, wie es sich lohnt zu meinen.

Selbst bei einem niedrigen BTC Preis von heute 8.300 $ lohnt sich das Cloud Mining für mich bei Bitcoinvest noch. Sollte der Kurs jetzt bald wieder massiv ansteigen, wird Hashflare wieder rentabler sein. Mir ist bei meinem Investment nicht der Tageskurs entscheidend sondern, dass ich am Ende mehr BTC habe als vorher. Momentan überlege ich, ob ich mein Investment bei Bitcoinvest noch weiter erhöhe.

Wenn Ihr selber den Vergleich machen wollt, könnt Ihr auch meinen Referral Link nutzen. Dadurch erhalte ich einen kleinen Bonus von den Anbietern. Euch entstehen keine Kosten.
Bitcoinvest: https://www.bitcoinvest.de/?refer=13629 Bei der Anmeldung erhaltet ihr direkt 15 BP Mining Power kostenlos!
Wer Hashflare probieren möchte: https://hashflare.io/r/FC7C7078 Hier gibt es aktuell keinen Rabatt.
Bei Hashflare kann man auch ZCash und Etherium minen.

Achtung: Ich bin kein Finanz- oder Anlageberater. Das ist alles nur meine persönliche Meinung. Jegliche Anlageform wie Kryptowährungen und Mining Produkte sind eine Risikoanlage. Der Totalverlust ist möglich. Die Cloud Mining Anbieter können in die Insolvenz gehen oder der Bitcoinpreis massiv einbrechen oder gar wertlos werden. Ihr würdet dann nichts von eurem Investment zurück erhalten. Bei allen Angaben können sich Fehler eingeschlichen haben. Es handelt sich um Durchschniettswerte der letzten Tage. Die Preise und Ergebnisse können jederzeit abweichen. Der Artikel stellt nur eine Möglichkeit dar, wie man Anbieter vergleichen kann.

Es grüßt der kryptonoob

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 61615.30
ETH 2674.97
USDT 1.00
SBD 2.60