Das Ende des ersten Ausbildungsjahres

in #hamburg6 years ago

Liebe Leserin, lieber Leser,

Ich bin nun seit mehr als zwei Wochen wieder in der Schweiz. Bis zum 3. August verweile ich noch hier und arbeite, um mir die Ferien in der Schweiz zu finanzieren sowie für meine Ausbildung Geld zu schöpfen. Die letzten Monate in Hamburg waren sehr anstrengend. Nun habe ich aber Zeit gefunden, meinen Blog wieder zu führen und euch aufzuklären, was bei mir in vergangener Zeit so alles gegangen ist.

Neben den Videos, die wir für den Unterricht "Kamera" fast wöchentlich filmen und zusammenschneiden, haben wir die Aufgabe erhalten, den zweiten Botenbericht aus Euripides' "Die Bakchen" (ca. 900 Wörter) auswendig zu lernen. Uns wurde genügend Zeit gegeben, den Text zu memorieren. Denn gegen das Ende des ersten Jahres wollte unser Lehrer mit dem Text im Unterricht arbeiten. Aber mein Time-Management hat es nicht fertig gebracht, den Text fliessend zu lernen. Ich war aber nicht der Einzige, sodass wir nun nach den Ferien noch mit dem Text weiterarbeiten werden.

In der gleichen Zeit erarbeiteten wir in kleinen Gruppen die Märchen, welche zum Ende des zweiten Semesters aufgeführt wurden. Ich war in der Gruppe, die den Märchenabend mit Rumpelstilzchen eröffnen durfte. Die Märchen werden wir am ersten Schultag der zukünftigen Erstis wieder aufführen, damit diese sehen (wie wir vergangenes Jahr), was nach einem Jahr bereits erarbeitet und geleistet werden kann.

35652642_1835335119861749_6319078420739260416_n.jpg
v.l.n.r. René Hirschmann, Amina Gaede und ich

Kurz vor den Märchenaufführungen habe ich einen Anruf gekriegt und wurde gefragt, ob ich beim Kanu-Wandertheater in Mölln für eine Szene einspringen könnte. Meine erste Priorität nach den Märchenabenden war es eigentlich, die Moderation der Open Stage (schulinterner Aufführungsabend) zu planen - denn dieser Abend stand zehn Tage nach den Märchen auf dem Programm. Kurz mit meinem Moderationspartner abgesprochen, habe ich für die zwei Tage Kanu-Wandertheater (Generalprobe und Aufführungstag) zugesagt. Da spielte ich Demetrius aus Shakespeare's "Ein Sommernachtstraum".

b09604be-5de0-4006-8a5b-79fedba01cdb.JPG
v.l.n.r. Michael Spangenberg (KWT-Ensemble), Hanna Ramminger (Sopran), meine Wenigkeit und Maren Kraus (Schauspielerin)

Nach dem Theater widmete ich mich wieder der Planung und Realisierung der Open Stage Night. Kai Vos und ich waren die Moderatoren des Abends. Dennoch bestand das Moderationsteam aus vier Personen. Unter anderem war Calvin Peters zuständig für die musikalische Begleitung mit einer Loop-Station und stand als wichtiger Bestandteil der Show mehrmals auf der Bühne bzw. war auf der Leinwand zu sehen. Die technische Leitung hat Joshua Arndt übernommen; er wurde u.a. von Leandra Ohle unterstützt.

ac77918d-d6fc-4330-b92c-83489846ab9f.JPG
v.l.n.r. Kai Vos, Calvin Peters und Joshua Arndt während der Entstehung des Intro-Videos

Ehe ich mich dann mal ausruhen durfte/konnte, stand noch etwas auf meiner To-Do-Liste. Denn am Abreisetag in die Schweiz (22:30 Uhr mit Flixbus ab Hamburg) durfte ich noch bei einem Musikvideodreh als Komparse mitspielen. Der Musikvideodreh fand im Studio Hamburg statt - dem grössten Filmstudio Hamburgs. Leider sieht man mich nicht allzu gut - aber so ist das Leben als Komparse... :-) btw. ich bin in der Safari-/Touri-Szene am rechten Bildrand und in der Flugzeug-Szene direkt neben Alligatoah zu sehen.

Das wars für heute! Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Liebe Grüsse
Elia

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57653.84
ETH 2354.20
USDT 1.00
SBD 2.35