Groko oder nicht?

in #groko6 years ago

Heute war es ja soweit und die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU,SPD und CSU wurden beendet. Es soll also eine neue Groko geben.
Natürlich wäre ich froh wenn es endlich eine funktionierende Regierung geben würde aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das Papier Deutschland zukunftsfähig macht.
Was ich auf jeden Fall positiv finde ist, dass in Deutschland mal wieder richtig über Politik gesprochen wird und es ist eine spannende Zeit ☺
Was haltet ich von dem Ergebnis der Verhandlungen und seid ihr für oder gegen eine Groko?

Sort:  

Für die SPD wär es gut denke ich gegen die GroKo zu stimmen, aber für das Wahlergebnis bei Neuwahlen wär es wahrscheinlich nicht so gut, weil Protestparteien wie die AfD nochmal zulegen würden. Ich verstehe warum viele Leute die AfD wählen, aber man sollte trotz allem nicht rechtsextrem wählen.

Danke für deinen Kommentar ☺
Bleibt dann wohl doch nur die Zustimmung für eine Groko 🤔
Wäre sicher die vernünftige Alternative, befürchte aber das dann ganz schnell wieder Deutschland einschläft und wir wichtige Veränderungen verpassen (Soziale Gerechtigkeit, Digitalisierung, Umwelt, Arbeit und Industrie 4.0 usw)
Es bleibt spannend und werde mich noch intensiver mit dem vorläufigen Papier auseinandersetzen.

Tja das kam vielleicht falsch rüber, aber ich wär für die Ablehnung der Groko, auch wenn man das Risiko eingeht, dass die Leute die Extremen wählen.
Wenn wir wieder eine schwarz-rote Groko bekommen, wird der politische Zustand wahrscheinlich noch schlimmer, also das mehr Menschen die Extremen wählen. Ich finde gut, dass es noch Leute wie Sie gibt, die sich mit der Politik bzw. der politischen Lage Deutschlands befassen. Danke für deinen Kommentar.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62841.54
ETH 3040.07
USDT 1.00
SBD 3.92