Ionische Inseln 🇬🇷 #hellas #kerkira

in #griechenland7 years ago (edited)

Reisen ist meine Leidenschaft! ...Auch wenn es heutzutage auf Social Media schon ziemlich abgedroschen klingt das so zu schreiben :P
Es ist nunmal ein tolles und bereicherndes Hobby neue Orte und Länder zu erkunden. Bis jetzt stellte ich jedesmal fest - jedes Land ist einzigartig und das macht es so faszinierend. Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in meine letzte Griechenland-Reise geben. Korfu! Ich habe ja nur eine zeitlich und räumlich sehr begrenzte Erfahrung gemacht, demnach fühle ich mich gar nicht in der Lage große Worte auszusprechen im Sinne eines Reiseführers. Ich lasse selbst gerne einfach neue Umgebungen auf mich wirken anstatt alle interessanten Fakten auswendig zu lernen und eifrig digital festzuhalten. Das mache ich natürlich auch gerne, aber ich achte darauf, dass es mich nicht zu sehr vom Moment ablenkt.
Die Natur ist umwerfend und wer glaubt, das Paradies findet man nur auf irgendeinem Atoll im Pazifik, der unterschätzt das Angebot und die Vielfalt in Europa. Das Wasser um Paxos und Antipaxos war so klar, wie im karibischen Meer. Auch der Sandstrand am Hotel in Agios Georgios war traumhaft. Die eindrucksvollen Felsen sahen wunderschön im marineblauen ionischen Meer aus. Die Altstadt hat ihren Charme, auch wenn Sie durch vergangener venezianischer Besetzung nicht "typisch griechisch" aussieht. Das war bestimmt nicht meine letzte Griechenland-Reise und ich freue mich darauf sie beim nächsten Mal mehr nach meinen Vorstellungen zu gestalten. Bis jetzt waren es nämlich nur klassische Hotel-Strand Urlaube (neben Korfu auch Rhodos und am Festland bei Thessaloniki). Meine Reisevorstellungen haben sich weiterentwickelt, ich brauche mehr Abenteuer, kulturelle Interaktion und Sport. So wie bei meinem Solo-Trip nach Südostasien, aber dazu in einem anderen Post :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65814.16
ETH 3444.84
USDT 1.00
SBD 2.64