Gridcoin - Mit dem Minen beginnen (Mining Setup, deutsche Übersetzung)

in #gridcoin7 years ago

Hallo Steemerinos & Gridcoin-Interessierte,

ich habe mich heute hingesetzt und für euch das Mining-Setup von (http://wiki.gridcoin.us/Mining_setup) übersetzt & ergänzt, damit ihr mit Gridcoin loslegen könnt.


(Source: https://www.gridcoinstats.eu/news)


Windows

Um das Wallet auf das "Staken" und Proof-of-Research BOINC mining vorzubereiten, sind folgende Schritte nötig:

  1. Downloadet und installiert GridcoinResearch.msi (download.gridcoin.us/download/downloadstake/GridcoinResearch.msi)

  2. Rechtsklicke auf die gridcoinresearch.exe Verknüpfung, gehe auf Kompatibilität, wähle "Als Administrator ausführen" aus, drücke ok und starte danach die Exe.

  3. Der Installer wird dich nach einer Emailadresse fragen, nutze dafür unbedingt die, die du auch bei deinen Projekten im BOINC Account Manager (BAM!) verwendet hast. Solltest du diesen Schritt überspringen oder falsch machen, nutze bitte die Troubleshooting-Area auf der Seite http://wiki.gridcoin.us/Mining_setup. (da ich den Troubleshooting Bereich hier nicht mit einbinde)
    Erlaube deinem Wallet sich mit dem Netzwerk zu synchronisieren. (Du kannst die Blocks auch downloaden, um den Vorgang zu beschleunigen, in dem du die zuletzt geuploadete Version der Blockchain downloadest. Gehe dafür auf Advanced ->Download Blocks. (auf der Originalseite steht das zwar anders, dies scheint aber auf eine ältere Version bezogen zu sein)

  4. [Optional, aber empfohlen!] Verschlüssele dein Wallet mit einem Passwort. Dies beschützt dich davor, dass andere Leute, die in Besitz deiner wallet.dat Datei gekommen sind, deine Coins stehlen können. Dazu gehe auf Settings -> Encrypt.

  5. Wenn dein Wallet verschlüsselt ist, öffne es wieder, was du ebenfalls über den "Settings" Tab tun kannst. Dies ist notwendig, damit du Staken kannst und Interest bekommst.

  6. Gehe zur Account-Seite (auf der Webseite des Projekt) des BOINC-Projekts, an dem du gerade arbeitest. Tritt dort dem Gridcoin-Team bei. Dies ist notwendig, damit die Arbeit verifiziert und vergütet werden kann, die du bei den BOINC-Projekten leistest.

  7. Besorge dir eine kleine Menge an GRC (100-200 Coins ca.). Du kannst dir GRC auf Tradingseiten wie z.B. https://bittrex.com/ kaufen und dann auf den Konto schicken, du kannst es dir aber auch z.B. leihen u.o geschenkt bekommen von irgendwelchen Leuten in Coin bzw GRC-Foren - Beispiel: https://cryptocointalk.com/topic/32833-starter-coins-for-beginners/. Du kannst auch den Gridcoin-IRC joinen und nach Startercoins fragen oder einfach an Faucets teilnehmen: http://faucet.gridcoin.asia/ and https://gridcoinstats.eu/faucet.php.

Habe Geduld!

Es braucht 24-48 Stunden bis du in der Blockchain bist und ungefähr 16 Stunden, bis die Coins, die du erhalten hast, gewertet werden bzw. "mature" werden. Lass dein Wallet völlig aufgeschlossen (unchecke "For Staking Only" in der Aufschließprozedur), bis dein Wallet eine kleine Menge GRC versendet (0.00011 GRC werden dein Wallet verlassen). Das ist dein "Beacon"(Leuchtfeuer), welches anderen Nodes mitteilt: "Hier bin ich! Fang an mich zu bezahlen.". Wenn diese Dinge passiert sind, solltest du anfangen Stake oder Interest zu generieren, und die Auszahlungen deiner Forschung (wenn du an BOINC Projekten teilnimmst). Wenn das Leuchtfeuer gesendet ist, kannst du dein Wallet nur noch zum Staken aufschließen.


Ich hoffe diese Übersetzung und Ergänzung meinerseits konnte euch helfen :) Falls ihr Fragen habt oder es Probleme bei der Verständlichkeit gibt, könnt ihr alles nochmal auf http://wiki.gridcoin.us/Mining_setup in englisch nachlesen.

Sollte es Probleme geben, verweise ich ebenfalls auf die genannte Seite, da ich leider keine Zeit habe den "Troubleshooting"-Bereich jetzt noch zu übersetzen.
Ansonsten fragt mich ruhig in den Kommentaren - ich helfe, wo ich kann.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag & vielen Dank fürs lesen und voten :)

Liebe Grüße
Kranoras

Sort:  

This post recieved an upvote from minnowpond. If you would like to recieve upvotes from minnowpond on all your posts, simply FOLLOW @minnowpond

Vielen Dank, kriegst ein upvote von mir :-)

Was ist das für ein Coin?

Ein Coin, den du minest, indem du für Forschung deine Rechenleistung bereitstellst :) Schau doch mal auf meine Seite, habe dazu einen tollen Beitrag gepostet. Bzw..warte...

Hallo, ich habe boinc installiert und einige Projekte laufen auch schon. Kannst du mir ein paar Gridcoins senden? Bekommst dafür angemessene Anzahl von 100% votes oder steem.

RzTGQ9bxEeAwPvqehhbeMwpDrCyQyN2Hh1

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65814.16
ETH 3444.84
USDT 1.00
SBD 2.64