So erstellst du ganz einfach deine eigenen Graffitis!

in #graffiti7 years ago (edited)

STEEMITGRAFFITI.jpg

Ich möchte dir heute einen Weg zeigen, wie du ganz einfach am Pc oder Smartphone deine eigenen Graffitis erstellen kannst.


Der Graffiti Creator ist ein Flash-Programm das es dir ermöglicht, online Texte in Graffitistyle zu erstellen. Das heißt du brauchst nur ein Internetfähiges gerät und musst nix runterladen.

Durch die 10 Schrifftarten hast du eine Menge Gestaltungsmöglichkeiten. Ich selbst benutze ihn ganz gerne, um Graffitis für Bildmanipulationen zu erstellen.

Unbenannt-1.jpg


Den Text schreibt man in ein kleines Textfeld (siehe Bild) und klickt auf "Create!".

steemit graffiti.jpg


Jeder Buchstabe, lässt sich danach in Größe, Breite, Farbe, Ausrichtung etc.

12.jpg

(1) wähle die Buchstaben aus, welche du bearbeiten willst. Im dem Fall hier das "M"
(2) Probiere verschiedene Farben aus und spiele mit der Form und der Ausrichtung um den Text deinen Wünschen anzupassen.


Viele typische Graffiti-Merkmale können den einzelnen Buchstaben oder dem gesamten Schriftzug hinzufügt werden. Es sind auch passende Hintergründe sind wählbar.

12 2.jpg

Ich habe natürlich die passenden Steem-Farben gewählt und das ganze hat etwa 5min gedauert!


Das Speichern

Der einzige Nachteil ist das speichern deiner Creation. Das musst du manuel machen, durch das drücken der "Druck" Taste auf deiner Tastatur. Damit machst du ein Screen Shot ( eine Momentaufnahme deines Bildschirms) und das sieht in etwa so aus:

Screenshot 2017-08-15 15.58.59.png

Jetzt brauchst den Screenshot nur noch zurechtschneiden und du hast dein eigenes legales Graffiti! :D

steemit gr.jpg

Benutze es um deinen Blog optisch aufzubessern oder erstelle dir damit deine eigenen Banner etc.

Ich wünsch dir viel Spaß beim herumexperimentieren! ^^

FOLLOW-UPVOTE-RESTEEM-GIF.gif
@bronkong-GIF-BANNER.gif

Sort:  

es zahlt sich immer wieder aus auch ältere post zu lesen, danke @bronkong, ich kannte dieses programm auch noch nicht. lg

Da der post ja schon über 7 tage ist, kann ich dir nur auf das reply ein vote geben,

Freu mich echt wenn alte Beiträge noch gelesen werden, danke für dein Feedback lieber @reiseamateur :)

Das is ja cool, ich denk auch, wenn man sich Zeit nimmt, kann man da was richtig realistisches draus machen, danke für den Tipp.

Gerne doch, danke für dein Kommentar ^^

Kannte ich noch gar nicht. Die Ergebnisse sind gar nicht übel. Danke

Wenn du dir etwas mehr Zeit nimmst, kannst du dort auch richtig gute Graffitis generieren ;)

Kann ich mir vorstellen. Alles braucht seine Zeit :D

Nice Post. Following you

Thank you I really need this... xD

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62740.92
ETH 3354.24
USDT 1.00
SBD 2.46