Gold und Silber - Wie kann ich Münzfälschungen erkennen? Meine Tips!

in #gold7 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians,

ein neues Video ist online!
Wie kann ich Münzfälschungen erkennen und überprüfen?
Meine Tips mit mit aktuellen Beispielen! Viel Spaß!

Sort:  

Danke für das Video.
Den Hinweis zum Prüfen der Abmessungen (am besten mit einem Messschieber mit digitaler Anzeige) finde ich zu "nebenbei", denn diese Prüfung ist wirklich einfach durchzuführen.
Zusammen mit einer Tauchwägung (fehlt leider ganz als Hinweis) kann man dann zuhause schon ordentlich testen. Ja, dafür braucht's dann noch eine Waage mit einem Messbereich von ca. 500g und trotzdem hoher Genauigkeit, ist aber alles bezahlbar.
Nun, jeder muß für sich entscheiden, welchen Aufwand er treiben möchte... :-)

Wichtig ist am Ende, daß man viiiel Metall zusammen hat, wenn die Fiat-Tauschmittel zu ihrem eigentlichen Wert von Null zurückkehren.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59698.94
ETH 2303.28
USDT 1.00
SBD 2.51