# 13 ABENTEUER Goldsuche - Im Australischen Outback

in #gold7 years ago (edited)

In the Middle of Nowhere

Es ist weich, sieht schön aus und ist verdammt wertvoll - Das Edelmetall ist in vielerlei Hinsicht ein wirkliches Schmuckstück… Ringe, Armbänder, Halsketten, Münzen, Lackierungen, Barren und vieles mehr bekommt mit diesem Metall einen charmanten und edlen Charakter.

Nun wolle ich mich selbst einmal auf die Suche machen.

Ich wusste, dass ich es australischen Outback finden würde - Also brach ich zusammen mit zwei anderen Goldjunkies zur Suche auf.

Die Rede war von einem riesigen Goldfeld - und Wir hatten die Koordinaten - Dann hieß es noch schnell die Ausrüstung von einer Farm holen und los gehts …

IMG_20170702_175256_562.jpg

Gut bewaffnet ging es 600 km rein ins Niemandsland … alles, was sich dann noch in unserer Umgebung befand, war ein kleines Pub, wobei 60 km auch nicht unbedingt in der näheren Umgebung ist.
Wir haben uns auf 5 Tage Outback mit allem Möglichen vorbereitet - das Wichtigste war natürlich das Bier. Schließlich ist bei den hohen Temperaturen viel trinken angesagt 😉.

Hier könnt Ihr mal einen kleinen Ausschnitt sehen, womit wir auf unserem Hinweg zu kämpfen hatten:

IMG_20170702_175218_873.jpg

Endlich bei den Koordinaten angekommen, haben wir erst einmal unser Lager aufgeschlagen. Wirklich einmalig, sich frei ohne jegliche Vorschriften und Regeln in der Natur bewegen zu können. Will man ein Lagerfeuer machen, macht man eins … ohne irgendwelche nervigen Anmeldungen, Vorschriften oder Ähnliches. Dabei versteht es sich von selbst, dass man nötige Maßnahmen zum Schutz der Natur ergreift.

IMG_20170702_175123_699.jpg

Nach tagelanger Suche und zahlreichen Eisennägeln und Bierdosen haben wir insgesamt **4,17g GOLD gefunden! **

IMG_20170702_175001_471.jpg

Auch wenn der Wert nur knapp 140 € beträgt, (was in keinem Verhältnis zu der Ausrüstung, den Spritkosten und so weiter steht ..) war es ein unvergessliches Erlebnis!

Was ich aus meinem Goldfund gemacht habe, zeige Ich Euch im nächsten Blog Post! Also dran bleiben ist angesagt 😉

Alle Fotos habe ich selbst geschossen oder wurden mit mir gemacht

Wart Ihr selbst schon einmal auf Goldsuche?

Vielen Dank das Ihr vorbeigeschaut habt
Ich freue mich immer über Euer Feedback - egal ob als Upvote, Kommentar, Resteem, oder Follow! @moneyrace

Wünsche Euch einen super Start in die neue Woche !!

Sort:  

Wow, das war sicher ein tolles Erlebnis, was in keinem (Gold) Wert zu messen ist :)

Bin gespannt, was Du draus gemacht hast, denn ich hätte die kleinen Nuggets wahrscheinlich nicht als Goldstückchen erkannt und weitergesucht... :D

Da hast du wirklich recht !

Haha ja und da waren sie ja noch voller dreck als sie im Boden gelegen sind :D
Wir haben die auch nur mit einem Metalldetektor gefunden

Ein tolles Abenteuer das würde ich auch gerne mal machen..ist doch ne tolle Ausbeute..ich mag den post.resteemed

Vielen Dank dir ! Das war wirklich eine geniale Erfahrung ... :D

Das kann ich mir vorstellen..echt cool

Falls du mal die Chance hast nach Australien zu fliegen, dann kannst du dir ja vielleicht auch mal die Zeit nehmen und einen Zwischenstopp im Outback einlegen :)

Australien das wäre ne coole Sache, wenns mal dazu kommt mach ich das..nehme Dich mit als Reiseführer😆

Haha na klar ! Da sag ich nicht nein 😄

Mega interessant:) Ein richtiges Abenteuer, davon können viele nur träumen.

Es ist wirklich eine tolle Erfahrung gewesen!

wow so eine coole Erfahrung,.. würde auch gerne mal sowas mitmachen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 70287.75
ETH 3955.76
USDT 1.00
SBD 3.66