You are viewing a single comment's thread from:

RE: Glauben oder nicht Glauben

in #glaube6 years ago

Ich bin nicht besonders religiös aufgewachsen und konnte mir selbst meinen "Glauben" entwickeln. Ich sehe - wie du - auf das Positive und ich nehme mein Leben selbst in die Hand, statt zu erwarten, dass Gott oder wer auch immer, es für mich regelt.

Andererseits glaube ich an das Leben selbst, das mich unterstützt und meinen Weg begleitet. Auch unschöne Erlebnisse bringen mich voran. Auch wenn ich es oft erst später merke. ;-) Für mich durchdringt diese Lebensenergie alles und "ordnet" alles. Wir Menschen sind die einzigen, die da aus der Reihe springen können (was nicht immer gut ist.) ;-)

Jeder darf sein eigenes Weltbild haben und danach leben - eine Religion engt ein und kann Fanatiker hervorbringen. Das hat zu vielen Religionskriegen geführt...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57849.42
ETH 3122.29
USDT 1.00
SBD 2.43