GEZ-Inspirationskurs: 2. Weisheiten über Reaktionsschreiben (1/6)steemCreated with Sketch.

in #gez7 years ago (edited)

Grundsätzlich solltest Du Dir jede schriftliche Reaktion auf jede Art von GEZ-Schreiben sparen.

Deshalb nun die Gründe, warum Du der GEZ nicht mehr schreiben solltest:

  1. Du findest Dich im Verteidigungsmodus eines Opfers wieder

  2. Der Beitragsservice wird nie(!) locker lassen

  3. Du schreibst, um Standardantworten zu erhalten

  4. „Energy flows where attention goes!“

  5. Du könntest mit Deiner Zeit etwas viel Schöneres anstellen

  6. Zusatz: Erfahrungsbeispiel Inkassobüro


1. Du findest Dich im Verteidigungsmodus eines Opfers wieder



Beginnen wir mit etwas Grundsätzlichem:

Was heißt Reaktion und wo liegt der Unterschied zur Aktion?

Ok, Aktion und Reaktion bedingen sich gegenseitig und sind in gewisser Weise nichts anderes als Ursache und Wirkung, wobei jede Wirkung wiederum die Ursache für etwas anderes sein kann...

Ich möchte an dieser Stelle nun nicht tiefer in die Gesetze von Kausalität und Resonanz eingehen.

Aber Reaktion heißt nichts anderes, als daß Dein Handeln davon abhängig ist, was die GEZ gerade macht.


Du schreibst einen neuen "GEZ-Musterbrief", sobald Du wieder Post von der GEZ erhalten hast und bist ein Getriebener Deiner Emotionen, welche die GEZ mit ein paar Buchstaben und Zahlen in Dir auslöst.

Und diese Emotionen versuchst Du mit wilder Schreiberei der GEZ wieder zurückzugeben, anstatt Dich auf sie einzulassen, zu beobachten und zu reflektieren, warum Du diese Emotionen hast.

Du bekommst also auch die Möglichkeit Dich selbst besser kennenzulernen und der Souverän über Deine Emotionen zu werden!


Wenn Du allerdings glaubst, daß Du schriftlich begründen mußt, warum Du in Sachen GEZ dies oder jenes tust – Dich also rechtfertigst, dann doch nur deshalb, weil Du Dich hinter dem von Dir gefertigten Recht zur Not zu verstecken gedenkst.

Wovor also durch sogenannte GEZ-Musterbriefe verstecken, wenn Du kein reagierendes Opfer mehr sein möchtest?


P.S.: Den gesamten GEZ-Inspirationskurs findest Du HIER.

Martin Steemit.gif

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64534.17
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 4.01