You are viewing a single comment's thread from:

RE: GEZ abschaffen! - Wo eine solche Forderung ihren blinden Fleck hat

in #gez7 years ago

Absolut wahr! So lange diese Staatsgläubigkeit das Bewusstsein beherrscht, so lange wird dieser Staat immer einen Weg finden, das Volk zu schröpfen, egal, wie diese Handlung dann genannt wird. Steuer, Abgabe, Gebühr... Wie eine Hydra - schlägst einen Kopf ab, wachsen zwei nach.
Deshalb hab ich für mich entschieden, im voraus zu denken und möglichst immer einen Schritt voraus zu sein. Bekämpfen kann man das Monster nicht. Aber man kann ihm entrinnen.
Wirklich sehr guter Beitrag!

Sort:  

Super, freut mich, daß mein Beitrag bei Dir auf Resonanz stößt, liebe @laylahsophia. :)

Aber bei

"Bekämpfen kann man das Monster nicht. Aber man kann ihm entrinnen."

sag ich "Jein".
Ich glaube nämlich, daß uns das Monster als Trainingspartner und "Coach" zur Verfügung steht und sich in gewisser Weise sogar aufdrängt uns in unserem Wachstum dienlich zu sein. ;)

Es ist immer ein Rüstungswettlauf. Man kommt aus Training und Widerstand nie heraus. Wenn man aufhört, Widerstand zu leisten, dann hat man verloren, dann ist man versklavt.

Letztlich ist da ja jeder frei, wie er das nennt, was er macht.

Ich persönlich ziehe den spielerischen Begriff Training vor, weil dieser Begriff die eigene persönliche (Bewußtseins-)Entwicklung umschreibt und in den Fokus stellt.
Widerstand hingegen hat für mich etwas von Verbitterung/ zu Ernst nehmen und einem Stehenbleiben in der persönlichen Entwicklung.

Hmm
Auch Widerstand muß trainiert werden. Widerstand ist Selbstverteidigung, keine Verbitterung.

"Auch Widerstand muß trainiert werden. Widerstand ist Selbstverteidigung"

Das ist natürlich auch wahr.
Aber wenn ich mir den "System-Widerstand" bei YouTube usw. angucke, dann sehe ich da sehr viel Verbitterung.
Und mit einer solchen Emotion macht es für mich jedenfalls keinen Spaß zu trainieren. ;)

Ja, zugegeben, aber das hat auch Ursachen.
Aus normaler Selbstverteidigung kann verbitterter Widerstand werden.
Sagt Dir 'fighting like a cornered rat' etwas?

Ich habe es hier mit CAT gefunden. Jetzt sagt es mir was, ja. :)

:-) Auch a cat kämpft wie a rat, wenn sie in die Ecke getrieben wird.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61473.25
ETH 2969.27
USDT 1.00
SBD 3.48