You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie Du das Gespräch mit dem GEZ-Gerichtsvollzieher nicht aufbauen solltest

in #gez7 years ago

hast du da persönlich erfahrung mit? ich hab die gez beiträge immer wieder gesehen, aber nicht rein geklickt ... hab keinen ferneseher und radio zuhause somit bin ich nicht gebührenpflichtig, zumindest nicht in österreich ,... also bist du ein gez verweigerer? erfolgreich auch noch?

Sort:  

Kommt drauf an, was Du unter "erfolgreicher GEZ-Verweigerer" verstehst. :)
Ich selbst habe nie GEZ gezahlt, weil ich immer in einem Haus gemeldet war, wo jemand anderes bzgl. der GEZ angeschrieben wurde.

Aber ich betreue konkret 3 Fälle, in welchen wir Gespräche mit den jeweiligen Behörden hatten und wir bis auf die mögliche die Zusendung von neuen Zahlungaufforderungen Seitens des Beitragsservice keinerlei Konsequenzen zu fürchten hatten.
(Nach einer gewissen Ruhezeit kommt vom Beitragsservice IMMER wieder neue Post mit neuen Zahlungsaufforderungen - Du wirst also nie eine konkrete Bestätigung für Deinen Erfolg bekommen.)

Bei zweien meiner betreuten Fälle haben wir die Verweigerung schon auf über 1.000 Euro ausgereizt...

verstehe! du unterstützt also andere dabei die gebührenzahlung erfolgreich zu verweigern :) danke für die info

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59740.56
ETH 3011.58
USDT 1.00
SBD 3.79