Wie werden Wünsche Wirklichkeit?

in #gesundheit7 years ago (edited)

Wie werden meine Wünsche Wirklichkeit? Diese Frage stelle ich mir oft, seit ich mich mit der Macht der positiven Gedanken beschäftige, von der so viele Bücher berichten. Man muss nur "richtig denken" und schon kommt das Gewünschte in das Leben, wird uns da oft vermittelt. Ich habe es ausprobiert. Manchmal funktioniert es ganz leicht, bei anderen Dingen kann ich positiv denken und wünschen bis zum geht-nicht-mehr, das Gewünschte bleibt trotzdem aus. Deshalb meine Frage: Wie werden Wünsche Wirklichkeit? Oder anders ausgedrückt: Werden wirklich alle Wünsche wahr? 


Nach jahrelanger Beschäftigung mit diesem Thema sage ich es gleich vorweg: Nein, es können gar nicht alle Wünsche wahr werden. Man stelle sich mal vor, was das für ein Durcheinander gäbe,  wenn das Universum einfach alle herbeigedachten Wünsche erfüllen würde. Schon beim Beispiel Parkplatzsuche könnten mehrere Wünsche miteinander kollidieren. Was sollte das Universum tun, wenn sich mehr "Wünscher" einen Parkplatz bestellen, als Parkplätze vorhanden sind? Oder beim Wetter? Die einen wünschen sich schönes Wetter, weil sie baden gehen wollen, die anderen wünschen sich Regen, weil der Garten sonst vertrocknet? Wessen Wunsch soll nun erfüllt werden?

Weiteres Beispiel: Wie soll das Universum reagieren, wenn ich mir in meinem begrenzten Blickwinkel etwas wünsche, obwohl mir eigentlich etwas viel besseres zur Verfügung stehen würde, das ich nur noch nicht sehen kann? Oder wenn ich mir etwas wünsche, das zwar kurzfristig mein Begehren erfüllt, mich aber nicht nachhaltig glücklich macht?

Wünschen im Einklang mit dem Lebensplan


Tja, ich habe viel über dieses Thema nachgedacht und mit anderen darüber diskutiert. Und mir ist bewusst geworden, das mit der Manifestation der Gedanken ist eine Illusion. Es gibt eine höhere Macht, nennen wir sie "Gott" oder auch "das Universum", die alles steuert. Diese Macht hat den Überblick, diese Macht weiß, was wirklich meine Berufung ist im Leben, was ich wirklich erfüllen will. Und wenn mich meine kleinen Ego-Wünsche zu weit von meinem Lebensplan entfernen würden, erfüllt das Universum sie mir zum Glück nicht. 

Seit ich mir das bewusst gemacht habe, ist mein Leben viel einfacher geworden. Ich musste zwar die verlockende Idee meiner grenzenlosen Gedanken-Macht loslassen. Dafür habe ich aber die Leichtigkeit gewonnen, mein Leben so anzunehmen, wie es "das Universum" mir schenkt. Es verleiht mir unglaublich viel Gelassenheit, wenn ich in schwierigen Situationen ein wenig die Kontrolle loslassen und denken kann: "Mal sehen, wie sich das jetzt weiterentwickelt." Und ich staune dann oft, wie genial "das Universum" meine Situationen klärt, wenn ich selbst nicht dazwischenfunke.

Affirmation für die wahre Bestimmung


Natürlich wende ich das positive Denken und Fokussieren auf meine Wünsche immer noch an. Aber ich wünsche mir dann lieber "die beste Lösung", statt mir etwas Konkretes vorzustellen. Und ich wünsche mir am meisten, dass ich immer mehr mich selbst finden und meine Berufung erfüllen kann. Denn die Erfüllung dieser Absicht macht nachhaltig glücklich, das habe ich schon oft bemerkt.

Dies ist meine Lieblingsaffirmation, die ich mir so oft wie möglich zu Gemüte führe.


Ich wünsche mir, dass immer mehr Menschen ihr wahres Selbst leben können und biete auch gerne Unterstützung dazu an. Mehr dazu hier: https://www.gesundheit-ganzheitlich.com/selbstfindung/


Alles Liebe

Johanna




Sort:  

Vielen Dank @gesund-leben! Ich halte Wünsche für sehr wertvoll, denn somit arbeiten wir auf unsere Ziele hin. Das nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen können leuchtet ein.

Danke dir steemflower für deinen Post. Ja, es stimmt schon, mit Wünschen arbeiten wir auf unsere Ziele hin. Aber ich denke, nur die Wünsche, die zu den "richtigen" Zielen hinführen, gehen in Erfüllung. Mit "richtige Ziele" meine ich die, die zu unserer Lebvensbestimmung passen.

Ja, so ungefähr versuch ich das auch. Mich einfach nicht mehr aufzuregen, wenn es mal nicht so läuft wie ich will und wenn es dicke kommt, denk ich immer dabei, wer weiß, wozu das wieder gut ist:-)))

Ja genau: "Wer weiß, wozu das gut ist?" Dieser Gedanke hilft über den aktuellen Tellerrand hinausschauen. Und manchmal zeigt sich ja im nachhinein, dass etwas, was uns zuerst gar nicht gefällt, wirklich gut ist.
Danke für deinen Kommentar :-)

Bitte, gerne:-))
Ja, im Nachhinein weiß man immer, wozu etwas gut war. Da stellen sich viele Stolpersteine als gut heraus:-)))

Stimmt, dazu passt auch der schöne Spruch: "Mit den Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, lässt sich etwas Schönes bauen". :-)

Ja, oder der Zitronenspruch gefällt mir da auch immer gut:-)))

alle wünsche werden nicht wahr. das ist klar und hast du gut geschrieben. Aber manche werden wahr, kommt drauf an wie sehr man sich wünscht und bereit dafür ist zu tun. Jemand der sich zum bespiel eine Weltreise wünscht und aber von seinem Job nicht loslassen kann, der wird es nie erleben. Jeder hat seinen Beitrag zu leisten und seine Ängste zu überwinden. Guter Post, upvoted

Danke für dein Feedback und dein upvote :-)
Du sagst es, man braucht auch Mut, um seinen Herzenswünschen zu folgen und Vertrautes loszulassen. Das wahre Leben beginnt außerhalb der gewohnten Komfortzone. Ich wünsche dir/euch viel Freude und viele wertvolle Erfahrungen auf eurer Weltreise.

Ein schöner Post wie ich finde! Denn wenn wir nicht aus dem Inneren heraus den Fokus auf ein Ziel - auf unseren Wunsch - richten, dann denke ich werden wir auch nie im Leben ankommen.

Oder um es mit dem Zitat hier zu sagen:
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“ L.A. Seneca

Lass es Dir gut gehen!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66330.08
ETH 3331.87
USDT 1.00
SBD 2.70