You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was man wissen und nicht unter den Tisch kehren sollte!

in #gesundheit7 years ago

Danke für den Beitrag. Ich stelle es jedem frei ob er vegetarisch oder sogar vegan leben möchte. Ich bin bekennender Fleischesser. Das hat natürlich Vor- und Nachteile, wie Du geschrieben hast.
Auch ich bin gegen Massentierhaltung zu unwürdigen Konditionen! Und das Fleisch wird z.T. viel zu billig angeboten (kg z.T. unter 4€ (Schwein) bzw. unter 7€ (Rind)). Das Problem was wir natürlich trotzdem haben ist, dass sich viele 15€ oder 20€ für ein Kilo Fleisch nicht leisten können oder wollen. Aber in dieser Dimension würden wohl im Normalfall die Preise für "Billigfleisch" liegen.
Sehr schwierig zu beantworten ist immer die Frage nach dem "Maß". Wer bestimmt das Maß? Darf man demnach nur 200 Gramm die Woche verkonsumieren (1x "Fleischtag")? Oder darf man 100 Gramm am Tag verkonsumieren? Oder vielleicht doch 300 Gramm am Tag? Du weiß, worauf ich hinaus will. Wer legt das fest? Und diverse Studien: Mei, "Glaube keiner Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast". Du findest sicher Studien, die sagen, dass 200 Gramm pro Woche absolut ausreichend sind - und sicher auch andere Studien die sagen, dass 200 Gramm pro Tag nicht schaden......
Dennoch danke für Deinen Beitrag! Ist ja auch der Sinn, dass wir hier auch ein bisschen miteinander diskutieren und nicht nur voten :) :)

Sort:  

Danke für deinen Kommentar - im Sinne der Diskussion hast du Recht ;)

Ich denke so kann man das richtige Maß nicht festlegen - also nicht als normalsterblicher - ich denke das normale maß liegt so, dass keine Massentierhaltung mehr notwendig ist. entsprechend steigt der preis, die nachfrage wir kleiner und schon ist ein normales maß da, dass kein tier mehr in einer solchen anlage verelenden muss - auf wie viel Gramm oder kilo sich das dann verläuft, kann ich dir so nicht sagen..

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 67317.89
ETH 2666.70
USDT 1.00
SBD 2.70