Achterbahn im Kryptomarkt? Was bringt 2018?

in #germany6 years ago (edited)

!!!Achtung: Alle Angaben sind ohne Gewähr und nur Schätzungen. Dies ist meine persönliche Meinung und ist KEINE Finanzberatung, KEINE Empfehlung und KEIN Tipp!!!

In den letzten Tagen hat die Volatilität des Kryptomarktes zugenommen, nach Information von Coinmarketcap (https://coinmarketcap.com/charts/), lag die Volatilität der letzten 24 h bei ca. 15 %. Was heißt das für die Zukunft?!
Der BTC zeigt sich gegenüber den Bären momentan stark. Dieser hält sich in den letzten 2 Wochen bei rund 8000 $. Selbst heute notiert er bei ca. 7900 $. Die Altcoins hingegen, scheinen keinen Boden mehr zu kennen.
Bei den Tokens hingegen, (Definition Coin/Token siehe https://coinmarketcap.com) sind die Kursbewegungen nicht eindeutig. Einige von ihnen verbuchen Zuwächse, während andere hingegem auch Einbrüche erleiden. Bei den Coins weiß man wenigsten, dass es in den meisten Fällen nach unten geht oder stagniert, bei den Tokens kommt es drauf an. Dies macht die Tokens ebenso interessant, wie auch gefährlich, weil sie sich teilweise anders verhalten als die Coins. Das gefährliche sind bei den Tokens die unberechenbarkeit der Kurse.

Fazit:
Die schwachen Kurse können mit Ostern zusammenhängen, weil das Volumen zurückgeht. Danach wird man sehen was die Zukunft bringt. Problematisch hierbei ist das letzte Quartal, welches gezeigt hat, wie groß der Hyip um die Kryptos wirklich war. Wie lange die Realisierung am Kryptomarkt anhält, kann man daher nicht abschätzen. Wir sind auf jedenfall bei der Marktkapitalisierung ähnlich hoch, wie Ende November und in Oktober ging die Rekordjagt los.
Es liegt daher die Vermutung nahe, dass der Markt mindestens auf den Oktoberstand zurückfällt, was bedeutet, dass die Marktkapitalisierung dann bei ca. 200 Mrd. $ läge. Das wäre ein Einbruch von ca. 33 %. Das heißt, dass aus meiner Sicht das Risiko besteht, dass falls ich einen 100er investiere, dass ich ca. 40 $ verlieren könnte oder vielleicht noch mehr, denn die Kryptos entwickeln sich in den Kursen unterschiedlich.

!!!Achtung: Alle Angaben sind ohne Gewähr und nur Schätzungen. Dies ist meine persönliche Meinung und ist KEINE Finanzberatung, KEINE Empfehlung und KEIN Tipp!!!

Was meint ihr?
Wie das ausgehen könnte?

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63585.64
ETH 3035.86
USDT 1.00
SBD 3.84