Follow Me to A Lake in Bavaria - Auf zum See in Bayern!

in #germany6 years ago

19206171_1494437833953812_1113923749_n 3.jpg

Hey guys, I like to travel around the world. At the moment I am living in Germany and sometimes I am dreaming to drive faaar faar away to see beautiful things. I noticed that traveling is like an addiction. Still I do not have to be far away to see beautiful things. Germany is full of beauty, too! I made a walk next to Chiemsee and made some pics to share them. By the way Chiemsee is the biggest lake in Bavaria and Bavarians like to call them "The Bavarian See". In fact, as soon as I closed my eyes and listened to the waves, I felt like at the sea :)

IMG_2018-01-06 11:27:15.jpg
To reach the lake I passed by a church with a graveyard next to it

IMG_2018-01-06 11:29:01.jpg
Here we are, I like the bench in the water

IMG_2018-01-06 11:30:33.jpg
I can imagine how people are eating breakfast or lunch. The tables and the place are just perfect for it :)

IMG_2018-01-06 11:32:24.jpg
After my walk next to the lake I wanted to look around to see some buildings. This for example is a typical restaurant building

IMG_2018-01-06 11:33:47.jpg
Entrance of the restaurant building

IMG_2018-01-06 11:34:55.jpg
Places on the country side in Bavaria are in general usually very cozy

IMG_2018-01-06 11:36:12.jpg
This Spa Hotel looks like a little castle

IMG_2018-01-06 11:37:13.jpg
Playing with this cat made me totally happy :P

Wish you a happy Saturday <3 See You Soon - Big Hug Lena <3 <3

deutsch / same post in German

19206171_1494437833953812_1113923749_n 3.jpg

Hallo! In der Welt herum zu reisen ist schon eine feine Sache. Im Moment befinde ich mich in Deutschland und manchmal fange ich wieder an zu träumen ganz ganz weit weg zufahren, um wieder neue und schöne Orte zu besichtigen. Reisen ist schon so eine kleine Sucht bei mir geworden. Jedoch muss man nicht immer weit weg reisen, um schöne und ungewöhnliche Orte zu sehen. Deutschland ist wunderschön! Mein Spaziergang ging am Chiemsee entlang, ein paar Bilder durften nicht fehlen, die ich hier gerne teilen möchte. Ausserdem ist der Chiemsee der grösste See in Bayern. Die Einheimischen selber nennen ihn liebevoll "Das Bayerische Meer". Und tatsächlich, sobald ich meine Augen schliesse und
meine Aufmerksamkeit den Wellen widme fühle ich mich wie an der See :)

IMG_2018-01-06 11:27:15.jpg
Um den Chiemsee zu erreichen musste ich erst an der Kirche vorbei. Ein Friedhof umzingelte die Kirche ebenso.

IMG_2018-01-06 11:29:01.jpg
Da sind wir, die Bänke im Wasser sind klasse

IMG_2018-01-06 11:30:33.jpg
Ich stelle mir Besucher vor, diese sitzen und frühstücken oder mampfen am Mittagessen. Perfekter Ort dafür :)

IMG_2018-01-06 11:32:24.jpg
Auf den Aufenthalt am See folgte ein wenig Sightseeing. Ich schaute mich ein wenig in der Gegend herum und sah ein typisches bayerisches Wirtshaus

IMG_2018-01-06 11:33:47.jpg
Eingang, Hunger hatte ich nicht

IMG_2018-01-06 11:34:55.jpg
Meiner Meinung nach ist es ländlich in Bayern sehr schön und gemütlich

IMG_2018-01-06 11:36:12.jpg
Dieses Wellness Hotel sieht aus wie ein Mini Schloss

IMG_2018-01-06 11:37:13.jpg
Glücklich machte mich auch das Treffen mit Katze :)

Wünsche euch einen glücklichen Samstag <3 Bis Bald und nen Fetten Drücker - LG Lena <3 <3

Sort:  

Nice!! Kommst du am Mittwoch zum MeetUp?

Danke, leider nicht :( versuche schon seit nem Jahr zu erscheinen aber immer kommt was dazwischen oder ich bin nicht da. Ich komme nicht aus München, .. Mittwoch ist für mich fast nicht machbar. Jedoch wird Freiheit50 ein Treffen mal am Wochenende mit mir organisieren. Wir überlegten uns in der Gegend mal wandern zu gehen usw. Ich wünsch euch viel Spass :)

Hmm schade, ab dem 14. bin ich erstmal in Paris... das wird das letzte Treffen sein, an dem ich teilnehme... für ne Weile zumindest. Naja sag bescheid solltest du in Paris sein ;)

Very nice pictures👍Would love to go there one day😁

Thanks! One day you will :)

Nice landscape, wouldnt even say its Germany :) Have you been to the Neuschwanstein castle? Thats my Nr. 1 place on my German travel list :)

Thank! It is a shame but I did not visit the castle yet. I will do in the next 3 months :D I hope so :) :P

Nice! Coming back to follow your post :)

Thanks!

Tolle Bilder !

sehr schön dort! :)

Really you have a sweet eays 😍😍😍

Nicht mal Schloss Herrenchiemsee ? :O

Glücklich machte mich auch das Treffen mit Katze

Aber wenn man dich auch mit so einfachen Dingen glücklich macht :P

Gruß Naturicia

Schloss Herrenchiemsee war ich auch schon mal und hab hier drüber geschrieben :))) Jaaa Miezeeennn machen mich fröhlich :P

Schloss Herrenchiemsee war ich auch schon mal und hab hier drüber geschrieben

Vorbildlich :D

Jaaa Miezeeennn machen mich fröhlich

Schon mal ausprobiert eine Mieze einem Hund gegenüber zu stellen ? :P

Gruß Naturicia

👍👍👍

nice place. i hope good travel @lenatramper. Thanks for sharing travel love photo. i love your post and following.

Thank you very much !!

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 62166.63
ETH 3021.89
USDT 1.00
SBD 3.72