Wie 84,6 Gramm mein Leben änderten - Vorwort und Kapitel 1

in #german6 years ago (edited)

Mein Name ist ---- und wahrscheinlich gerade geschwärzt. Du fragst dich warum? Dann ließ weiter und nimm teil an meinem Leben, erfahre wer ich bin, was ich erlebt habe und warum ich genau zu dem Menschen geworden bin, welcher ich geworden bin.

In diesem Buch wird es um viele Themen gehen, aber vorallem um Dorgen, meine Geschichte wie ich innerhalb von 5 Wochen eine ganze Region versorgt habe und wie das alles seinen Lauf nahm.

Ich will nur noch kurz anmerken, dass dieses Buch auf wahren Tatsachen beruht und alles was hier drin geschwärzt wird, falls es veröffentlicht dazu dient meiner Person und allen anderen Sicherheit und Selbstschutz vor Behörden zu gewähren.

    Kapitel 1: Wer bin ich und was macht mich aus?

Mein Name ist ----, ich bin 19 Jahre jung und mache eine Ausbildung zum Altenpfleger, bin nebenbei selbstständig im Kryptowährungsbereich.

Wie ich mich selbst sehe: Ich bin ein aufgeschlossener, meist lachender und freundlicher Mensch. Anders als die meisten in meinem Alter konzentriere ich mich auf wesentlich interessantere und weitaus wichtigere Dinge für mein späteres Leben. Ich bin in einer Beziehung, habe keine Kinder wünsche mir aber welche. Ich bin meinem Alter meist vorraus und bin ein Mensch, welcher sich nicht an jeder Kleinigkeit aufhängt, weil ich mit 16 beschlossen habe mich nur noch mit Menschen und Themen aufzuhalten, welcher mich vorran bringen oder mich weiter bilden oder mir von nutze sein könnten.
Ich sehe die meisten Menschen in meinem Freundeskreis, welcher aus Menschen zwischen 16 und 26 besteht, als zu naiv, selbstverliebt und zu komisch an. Sie konzentrieren sich auf Dinge, welche keinen Wert haben, Sie nicht weiter bringen oder Sie laufen auf der Stelle und das ist das was mich am meisten über diese und auch über meine komplette Generation nervt. Sie verlieren aus dem Auge, dass Sie später Geld verdienen müssen, ein Haus bauen sollen, Kinder bekommen und einen festen Job haben sollten. Zudem haben Sie Träume, welche Sie entweder nicht verwirklichen möchten oder ohne Fokus und hoffen es kommt Ihnen in die Hände gefallen. Wenn auch du dazu gehörst lass mir dir eins sagen: Ohne Tun kommt nichts und du willlst nicht nur erben, denn erben ist nicht dein Verdienst! Also ruhe dich nicht darauf aus, sondern mach etwas aus deinem Leben!

Wie sehen andere Menschen mich?
Die meisten würden sagen ich bin ein netter Mensch, manchmal nach innen gekehrt und haben die größten und meisten Träume aus dem kompletten Kreis den Sie kennen. Aber ich habe konkrete Ziele, dazu später mehr. Sie würden sagen ich bin da wenn Sie etwas brauchen und höre gut zu, gebe gute Ratschläge und bin verrückt, mache meistens gute Witze und man kann gut mit mir Zeit verbringen. Vielleicht würden Sie erwähnen, dass Sie denken ich mache einen Haufen Geld, viellleicht auch nicht.

Warum ist das ganze wichtig?

Das A und das O deines gesamten Lebens liegt nur in einer Interesse:

Die Sicht der anderen Menschen auf dich!

Auch wenn jetzt welche von euch sagen werden, dass das nicht stimmt und man nur sich selber treu bleiben muss, im Laufe des Buches werdet ihr sehen, wie oft ich mich selbst, meine Prinzipen verrate und es wird euch auffallen, dass ihr das in gewisser weiße seid. Denn im Endeffekt entscheidet nicht ihr über euer Leben oder euren Lauf, dass tun Menschen und ihre Meinungen.

Hier ein Beispiel: Der Nerd, welcher in der Schule gemobbt wurde ist in 20 Jahren euer Chef, nicht etwa weil er es wollte, sondern weil ihr ihn solange dazu gedrängt habt ihn es besser zu machen als ihr, er wächst an eurer Missgunst und stärkt sich durch sein Durchaltevermögen, während die anderen sich aufs mobben konzentieren.

Danke für´s lesen, einen schönen Abend und morgen (sofern es mir die Steem-Points erlauben) kommt das nächste Kapitel

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65885.06
ETH 3440.60
USDT 1.00
SBD 2.65