Das WEF Die Schweiz und die sicht eines Ehemals Linksautonomen

in #german6 years ago (edited)

Ich wollte diesen Blogeintrag eigentlich auf englisch verfassen musste dan aber leider feststellen das dazu mein Englisch nicht ausreicht
Ehemals Linksautonomer Schweizer alein diese 3 worte enthalten so viele fehler das ich darüber lachen muss. Naja aber wie soll ich mich sonst beschreiben? Der Irokese ist schon lange einer shiken Langhaarfrisur gewichen die vernietete Lederjacke sowie die Springerstiefel hab ich gegen jeans und t-schirt eingetauscht
Und doch... wen ich mir anschaue was zur zeit in der schweiz los ist wünsche ich mir ab umd zu wieder einen guten alten Pflasterstein
Die schweiz gibt mehrere Millionen aus um einen Clown mit einem Hamster auf dem Kopf ans WEF zu holen.
Man stelle sich vor, der erste President des sogenannt mächtigsten Landes der welt seit Jahrzehnten der die Schweiz besucht.
Ich hab gelesen das der Bürgermeister von Davos Ihn Persönlich treffen möchte.
HAH! Kann ich verstehen... dem hätte ich auch einiges zu sagen! Aber leider wirt dieses gespräch wohl etwas anders verlaufen als ich es mir gerne wünschen würde... nun ja
Früher (ja ich weiss...)
Aber es war einfacher... das WEF, der kapitalissmus, Das waren unsere feinde
Dafür sind wir auf die Strase.
Dafür haben wir stolz Barikaden gebaut und Häuser besetzt und wir waren uns sicher das wir auf der richtigen seite sind.
Und heute?
Naja es ist leider nicht mer so einfach....
Demonstrationen die eigentlich etwas bewirken sollten werden durch ein paar frustrierte idioten zu Randalen und das ist dan das was in den nachrichten steht.

"Eine demonstration eskalierte gestern an der langstrasse als ein paar Chaoten anfingen Böller
Gegen dir Polizei zu werfen..."

In einem nebensaz wirt, wen du glück hast evtl der zweck der Demonstration erwähnt.
Aber den hast du nach ende des kurzberichtes schon wieder vergessen.
Was bleibt ist der Frust
Der Frust ein rädchen in einem system zu sein das du nicht ändern kannst.
Oder?

Mit heute fast 29 Jahren habe ich die Demos und dem Kampf darum die welt zu verbessern etwas verändert.
Stat die wellt als ganzes verändern zu wollen ändere ich die wellt für ein paar wenige
Indem ich kostenlose selbstverteidigungskurse für gewalt und Mobbingopfer gebe, indem ich einem Obdachlosen etwas zu essen vorbeibringe und mich mit ihm unterhalte, indem ich für die leute da bin und einfach zuhöre oder sie in den Arm nehme wen sie gedrückt werden wollen.
Kleine gesten verändern die wellt. Ich bin davon überzeugt, wenn wir alle nur etwas weiter aus unserem persönlichen kreis heraustreten die Augen etwas über den Bildschirmrand unseres handys heben und unsere Mitmenschen und tiere etwas mehr warnehmen, dan wirt die wellt (auch mit dem hamsterclown und dem WEF) ein viel wärmerer ort

Anmerkung: als ich diesen Eintrag angefangen habe wusste ich nicht wohin er mich führt.
Daher lasse ich Ihn hier unkorrigiert Stehen
Als Zeichen, als Hinweis und evtl als Botschaf
Das der eine oder andere evtl erkennt, das etwas schön sein kann, auch wenn es fehler enthält
Lieber leser, Liebe Leserinich wünsch dir einen wunderschönen Tag und vergiss nicht dir ein paar minuten für dich und ein paar für jehne zu nehmen die dir wichtig sind
Cheers20171019_095601.jpg20170929_110857.jpg

Sort:  

Welcome into swiss community!!!

Thanks:))

Schöne Arbeit, die du machst. Es ist enorm wichtig jeden Tag etwas positives in die Wel(l)t zu bringen.
Dies mit den Demonstrationen finde ich auch das hinterletzte.
Leute, die nichts von der Sache verstehen laufen an vorderster Front, wüten wie die Wilden und bewirken wirklich völlig das Gegenteil.
Mit Heineken in der Hand gegen Kapitalismus demonstrieren, anschliessend in MC Doof gehen und sich die Glassplitter von der 800.- Jacke abwischen. Toll!
Agent provocateur oder so nennen sie diese Leute in Kanada. Nicht selten undercover Polizisten.
Frechheit sowas, aber wer berichtet schon darüber?
Das gleiche bei dem elektrogiganten Mediakackt:
Ne Demonstration, weil der grösste Essenstempel im Zentrum von Bern weichen musste und es fällt denen nichts besseres ein, als die ganze Ladenfront zu demolieren und die Polizisten anzugreiffen. Als würde dies irgendetwas bewirken.
Gewaltloser Wiederstand, Türen Blockieren, Geschäftsleiter ausbuhen, elektromüll bringen, den Sie kostenlos entsorgen müssen, dies würde vielleicht was bewirken, aber was ist für diesen Konzern schon eine Glasscheibe wert? Gibt ja sowieso Versicherungen.
Den Menschenverstand sollte nicht von Emotionen wie Wut verdrängt werden.

Danke für deinen Artikel, sehr interessant aus deiner Perspektive zu lesen!

Cheers vom Discordserver!

Jep verstehe was du meinst leider ist es tatsächlich so
Und man siet leider keine besserung daher lieber wiederstand durch kleine gesten;) als ich frisch in die szehne kahm so mit 15/16 habem wir noch von den älteren auf den sack bekommen wen wir uns daneben benommen habem oder rumgepöbelt haben

Hejt wirt leider nur noch weggesehn und das gewalltpotential ist höher den jeh

Danke für deine antwort schön wens gefallen hat:)

Np for the language my Chrome browser translates. Thanks for the post. Politics' never easy subject

Grazie amico:) thats how it is:)

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66466.45
ETH 3595.87
USDT 1.00
SBD 2.90