Ein paar Fragen zu IPFS und LibP2P

in #german7 years ago (edited)

Hallo deutsche Steemit-Community,

während ich so meinen SteamTitler immer weiter am verbessern bin, schaue ich mich nebenbei auch nach neuen Themen hier um. Besonders IPFS, LibP2P und Youtube-/Twitch-Replacements interessieren mich da sehr. Nun ich will hier wirklich nur ein paar Fragen stellen und keine Diskussion zu den Replacements anregen, aber wie es aussieht gibt es keine Chance Youtube und Twitch im Moment zu ersetzen. Dazu aber mal etwas in einem anderen Posts. Hier nun meine Fragen:

  1. Weiß jemand welche Technologien DLive benutzt um den RTMP-Stream zur Verfügung zu stellen. Bzw. wie kann man per IPFS und LibP2P hls, dash oder auch rtmp-streams zur Verfügung stellen. Gibt es da schon schon Tools direkt vom IPFS-Team?

  2. Kann man bei IPFS weitere Dateien zu einem bestehende Directory-Hash hinzufügen?

  3. So wie ich das verstehe cached IPFS in der Voreinstellung nur Dateien die man selber per get downloaded und dann extra anpinned. Manchmal erscheinen aber auch Hashes bei mir die ich nicht extra downgeloadet und gepinned habe. Muß man da noch etwas einstellen um IPFS anzuweisen nur spezielle Hashes zu pinnen? DTube scheint ja einen Algorithmus zu besitzen nur besonders beliebte, hochgevotete Videos bei sich zu cachen/pinnen.

So ich hoffe meine Bandbreite reicht noch für den nächste SteemTitler-Update-Post 😁 und ich bedanke mich schon einmal für die Antworten.

Gruß
TheKao

Sort:  

Congratulations @thekao! You have received a personal award!

2 Years on Steemit
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @thekao! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 3 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62094.36
ETH 2436.39
USDT 1.00
SBD 2.50