NEWSLETTER: FOCUS Online Top-Themen

in #german6 years ago

Frau hält 14 Hunde auf engstem Raum – Tierschützer sind entsetzt

Dienstag, 14.08.2018, 12:15
Die Tierschützer von Arche 90 sind entsetzt: Eine Frau hat 14 teils abgemagerte Nackthunde in einer stickigen Gartenlaube gehalten. Das Veterinäramt habe die Tiere nach zwei Tagen aber wieder zurück zur Halterin gelassen. An den Zuständen soll sich bis heute nichts geändert haben.

Zerzauste Haare, hervorstehende Rippen, wunde Hoden: Die Fotos der Hunde, die Tierschützer Anfang August aus einer Gartenlaube retteten, sind verstörend. Das Team von Arche 90 wurde von der Polizei am 5. August (Sonntag) zu einer Gartenlaube in der östlichen Innenstadt gerufen. Dort hielt eine Frau 14 Nackthunde auf engstem Raum.

„Die Zustände vor Ort waren erbärmlich“, schreibt der Tierschutzverein auf seiner Facebookseite. In der vollgestellten Laube sei es stickig gewesen. Die Tiere einzufangen war nicht ganz einfach, zwei entwischten in anliegende Gärten. Es habe die Tierschützer schockiert, unter welchen Bedingungen Menschen Tiere halten.

Auch die Polizei spricht von Zuständen, die „weder artgerecht noch gesund“ ausgesehen hätten. Die Halterin
.... Weiter gehts hier: https://www.focus.de/regional/dortmund/dortmund-frau-haelt-14-hunde-auf-engstem-raum-tierschuetzer-sind-entsetzt_id_9414374.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter_TOP_THEMEN


"Aquarius" darf auf Malta anlegen

Dienstag, 14.08.2018, 19:27
Das seit Tagen auf See ausharrende Rettungsschiff "Aquarius" mit 141 Migranten an Bord darf auf Malta anlegen. Die Migranten würden auf Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Portugal und Spanien verteilt, teilte die Regierung des Inselstaats am Dienstag mit.

Der spanische Regierungschef Pedro Sánchez erklärte auf Twitter: "Spanien hat ein mit sechs Ländern ein Abkommen zur Verteilung der Aufnahme der Menschen auf der Aquarius koordiniert." Sein Land werde 60 der Flüchtlinge aufnehmen.

Das Schiff hatte die Migranten am Freitag von Booten vor der libyschen Küste gerettet. Seitdem warteten die Betreiber des..... Weiter gehts hier:
https://www.focus.de/politik/ausland/auch-deutschland-nimmt-fluechtlinge-auf-aquarius-darf-auf-malta-anlegen_id_9416626.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter_TOP_THEMEN


"Ich war am Boden zerstört, als ich einen Sohn bekam"

Dienstag, 14.08.2018, 11:28
Dieser Artikel erschien zuerst bei Refinery29.

Schon immer hatte ich mir gewünscht, eine Tochter zu bekommen. Und ich war mir sicher, dass ich das schaffen kann. Ich hatte ein klares Bild von meinem Mädchen im Kopf: Eine dem Geschlecht trotzende Schlawinerin, die sich mit dem Status quo anlegen und das Patriarchat bekämpfen würde.

Sie würde ein Tütü über einem Superheldenkostüm tragen und aufrecht durch die Welt gehen – stets....
Hier gehts weiter: https://www.focus.de/familie/erziehung/mutterschaft-ich-war-am-boden-zerstoert-als-ich-einen-sohn-bekam_id_9414295.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter_TOP_THEMEN

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 60814.66
ETH 2400.80
USDT 1.00
SBD 2.60