Bitcoin-Kommentar in der Tagesschau | Die 9 witzigsten Kommentare

in #german6 years ago (edited)

Als ich mir heute für einen Steemit Artikel die öffentliche Meinung zu Bitcoin und Blockchain zu Gemüte geführt habe, bin ich auf einen Kommentar in der Tagesschau aufmerksam geworden. Zu dem Kommentar selbst gibt es gar nicht so viel zu sagen, den kann man sich selbst anschauen. Die vielen Kommentare, die ich unter dem Facebook gefunden habe, sind allerdings göttlich! Bei einigen kamen mir die Tränen vor Lachen, aber auch aus Verzweiflung.

Seht selbst!

1. Verwahrloste IT Nerds

Erstmal ein schönes ad hominem Argument gegen Bitcoin. Ich weiß noch nicht genau, wie ich befreundeten Blockchain-Entwicklern beibringen soll, dass sie verwahrlost und abgestumpft sind, obwohl sie nur die Welt ein bisschen besser machen wollen.

2. Gefälschte Bitcoins

Ja, da bin ich allerdings auch gespannt. War das nicht der eigentliche Grund für die Erfindung des Bitcoins? Egal, zu viele Fakten! Machen wir weiter! #ichbinweg

3. Der Hütchenspieler

Eigentlich hat Herr Burkhart hier sehr genau die Probleme des Zentralbank-Geldsystems beschrieben. Nur irgendwie hat er da etwas durcheinander gebracht...hmm... Ach ja, falls demnächst jemanden einen Hütchenspieler auf der Straße sieht, fragt doch mal, ob ihr mit Bitcoins mitspielen könnt.

4. Hack dat Shitcoin

Abgesehen von dem Value Overflow Incident in 2010 wurde das Bitcoin Netzwerk bisher nicht gehackt. Wollen wir uns mal die Hack-Statistik des "SWIFT banking networks" anschauen? Ach ne, lieber nicht!

5. Muh Zentralbank!

Mal kurz zum Mitschreiben: Euro und Dollar könnten mit einer Blockchain funktionieren, aber dafür müssten die Zentralbanken das erst mal wollen, was aber eher unwahrscheinlich ist, da sie vom momentanen Geldsystem ganz gewaltig profitieren. Joa, das war dann auch erstmal alles.

6. "Investieren Sie nur in etwas, dass Sie verstehen!"

So wichtig der Rat, nur in etwas zu investieren, das man versteht, auch ist, er hat da ein ziemlich gutes Argument.

7. Satoshi Nakamoto - der Pate?

Ich dachte ja eigentlich, dass die CIA hinter der Erfindung des Bitcoins steht, aber hier scheint jemand etwas mehr Informationen zu haben, als ich. Ich frage mich, wann diese Entstehungsgeschichte endlich verfilmt wird, klingt nämlich sehr spannend!

8. NoCoiner busted

Wer sich das jetzt nicht alles durchlesen möchte: Es geht vermutlich um den 20% "Absturz" im September 2017 (auf ca. $3000) und einen Vergleich zur DotCom Blase. Viel interessanter ist der Link in der Antwort darunter: nocoiner. Unbedingt durchlesen!

9. Bitcoins = Kettenbriefe

Definitiv mein Lieblingskommentar! Ich habe lange nicht mehr so gelacht. Abgesehen von dem Kettenbrief Feature frage ich mich, ob mir der Staat auch einen Gegenwert für meinen 5€-Schein schuldet, wenn ich ihn mir unters Kopfkissen lege, statt in die Hosentasche. Fragen über Fragen!


Ich möchte gar nicht wirklich über diese Aussagen werten, Blockchain und Bitcoin ist ein wirklich kompliziertes Thema mit einer steilen Lernkurve. Aber wenn man nicht ab und zu herzhaft lacht, dann verzweifelt man leicht.

So, ich hoffe, ihr konntet genauso lachen wie ich. Solltet ihr noch mehr solche Kommentare finden, würde ich mich freuen, wenn ihr sie unter den Artikel postet.

Sort:  

schöne Idee! Kurzer Hinweis: der hastag der deutschen community ist #deutsch - kannst das noch innerhalb 7 Tage ändern.

ah danke!

Guten Hinweis! Ansonsten hätte ich diesen tollen Artikel wohl nicht entdeckt.

Ich habe mich gerade auf deinem Blog umgesehen... und bin selbst sehr froh, dass ich Felix' Rat gefolgt bin. :D ;)

Dank dir , sehr sehr unterhaltsam dein Post. Lohnt ja eigentlich wieder Tagesschau zu schauen, nein soweit darf es nicht kommen

Dagegen war ja sogar der eigentliche Tagesschau-Kommentar überraschend geistreich :P

In der Tat. Ich frage mich, wer den Text geschrieben hast, den die Dame vorgelesen hat. Ob der wirklich von ihr war?

Da hat irgendwer von außerhalb die Tagesschau gehackt. Ein stiller Held :D

Einfach nur geil, ich habe selten so gelacht :-)

Haha, sehr schön zusammengetragen und kommentiert!
Die armen nocoiners... ob sie wohl je aufwachen...

hoffentlich! xD

Ganz hervorragend! Finde die Satire-Redaktion der Tagesschau macht wirklich gute Arbeit! Weiter so!

Der Staat schuldet dir für deinen 5-Euro-Schein einen Gegenwert von genau 5 Euro in Scheinen. Was will man mehr ? Ist doch klar und transparent.

Großartig, vielen Dank. Die #3 "Hütchenspieler" fand ich besonders amüsant ;)

Ich bin im Grunde ein eher ruhiger gelassener Mensch, aber bei solchen Meinungsäußerungen kann ich meist nur schwerlich lachen. Es gibt echt wenige Dinge die mich aufregen, aber Dummheit gehört definitiv dazu! Man muss sich nur einmal klar werden darüber, das diese Menschen fast alle wählen dürfen. Da wundert man sich über die Wahlergebnisse nicht mehr. Idiocracy (Filmtipp) lässt grüßen. Ich sehe es also mit einem weinenden und einem lachenden Auge ;-)

mein Lieblingskommentar ist immernoch das 21 Millionen Bitcoin nicht für 7Milliarden Menschen reichen :D

Gut das man 1Bitcoin in 100 000 000 Teile teilen kann.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63071.06
ETH 3121.31
USDT 1.00
SBD 3.84