Steemit es kommt Bewegung in die Sache

in #german6 years ago

Steemit-big.png
Also gut welche Erfahrungen habe ich mit Steemit und Dtube so gemacht ? Nun das erste was ich über Steemit zusagen habe , es ist verdammt kompliziert sich im Dschungel von STEEM Power, Steem Dollar ,Token zurecht zufinden .

Soweit ich das verstanden habe ist Steem Power ein Indikator dafür wie sehr deine Upvotes gewicht haben ,sprich umso höher deine Steem Power , umso höher ist die potenziele Belohnung die der Content Creator in Steem Dolar erhält . Steem Dolar selbst ist die Kryptowährung von Steem die man irgendwie zu Geld machen kann , ich schreibe extra irgendwie da ich noch nicht heraus bekommen habe wie . Es ist aber nicht schlimm das ich dies noch nicht in Erfahrung gebracht habe bis jetzt habe ich auch noch keine "Einahmen "mit Steemit generiert.

Was ich über Dtube berichten kann , wollt ihr sicherlich auch wissen , und das sollt ihr auch ;-)

Ist es auf Dtube leichter gesehen zu werden als auf Youtube ? Die Antwort lautet Jein . Die deutsche Community ist noch sehr klein ,was auch bedeutet das Videos auf deutsch nicht so viele Views generieren wie Videos auf englisch . Im Umkehrschluss bedeutet dies , dass die englische Community um ein vielfaches größer ist , was widerum bedeutet mit englischen Videos hat man eine noch geringere Chance gesehen zu werden . Wer also regelmäßigen Content auf deutsch liefert und die richtigen Tags benutzt hat gute chancen momentan gesehen zu werden , und damit vielleicht ein bisschen Geld zu verdienen .

Ein deutscher Youtuber welcher jetzt regelmäßig Videos auf deutsch bringt auf Steemit ist Sempervideo

@Sempervideo bringt Videos im Bereich Technick und IT und erklärt zb was es mit Meltdown und Spectre auf sich hat . Besonders gut gefallen mir die Videos von Semper wo er den Erklärbär zu Steemit macht , über eines seiner Videos (

) bin ich dann auch auf Dlive gestoßen .

Dlive ist eine Livestreaming Plattform ähnlich wie Twitch ,und dies musste ich natürlich auch direkt ausprobieren . Leider blieb es auch erst einmal nur beim probieren , da OBS keine Verbindung zum Server aufbauen konnte . Das ganze frustrierte mich schon und ich habe erst einmal ein bisschen WoW gespielt . Am Sonntagmorgen entdeckte ich dann den Dlive Discord Server und der deutsche Supporter Wehmoen konnte mir sehr schnell weiterhelfen . Der Fehler lag bei O2 ,der DNS Server von O2 blockierte die Verbindung zu Dlive ,also erklärte man mir schnell wie ich den google DNS Server benutze und plötzlich funktionierte die Verbindung zu Dtube .
Wer die gleichen Probleme hat schaut hier:
http://techmixx.de/windows-10-dns-server-aendern-fuer-schnellere-verbindungen/

Wie zu erwarten war wurde mein Stream natürlich nicht von 1000 Leuten überrant ,aber das ist bei Twitch auch nicht anders :) . Es gibt 2 Sachen die mich bei Dlive noch sehr stören und die möchte ich kurz ansprechen (vielleicht liest das ja jemand von Dlive ). Als erstes stört mich der relative hohe delay von 40 Sekunden oder mehr ,aber hey das wird sicherlich noch , immerhin ist Dlive ja mehr oder weniger in der Alpha . Was mich aber viel mehr stört ist das ich für jeden Livestream einen neuen rtmp Server bekomme ,einen neuen Streamkey und ein neues Userpassword so das ich vor jedem Stream erst einmal in OBS ändern muss :(

Trotz dieser mängel die Dlive momentan hat, werde ich versuchen jeden Dienstagabend ab 19 Uhr für 1 oder 2 Stündchen auf Dlive zu streamen , den ich möchte einfach mal von Anfang an bei etwas dabei sein :D . Wenn ihr also Morgen lust auf ein bisschen Life is Strange habt besucht mich hier :
https://www.dlive.io/#/user/nerdtopiade

Ich möchte mich noch einmal bei @Wehmoen bedanken für die hilfe bei Dlive und möchte euch bitten wenn ihr euch für Dlive interessiert mal sein Steemit Profil zu besuchen und natürlich auch seine Streams auf Dlive :
https://www.dlive.io/#/user/wehmoen

PS: Das Wordpress Plugin funktioniert nicht mehr und wurde deinstalliert .

Sort:  

danke für deinen interessanten post.

ich denke, das größte problem von steemit, dtube und dlive ist momentan, das sich auf diesen plattformen aktuell überwiegend content ersteller bewegen. es werden viele texte und videos erstellt und veröffentlicht.

es fehlen aber noch die "normalen" user, also die vielen passiven zuschauer, die auf youtube zuhauf da sind, die aber noch nicht auf steemit und dtube rüber gekommen sind.

erst wenn tatsächlich eine große anzahl an zuschauern von youtube und twitch auf steemit, dtube und dlive herüber wandern, wird es den großen push geben und die watchtime und reichweite der content ersteller wird sich vergrößern.

die frage ist, warum der normale zuschauer von youtube und twitch auf steemit, dtube und dlive wechseln sollen. welchen mehrwert hat der zuschauer davon, wo es doch auf youtube und twitch aktuell so gut läuft?

liebe grüße

nils

Vielen dank für deinen Kommentar . Mein erster Kommentar der von einem Menschen stammt und keine Werbung ist :)
Du hast recht das es momentan wahrscheinlich mehr Creator als reine Konsumenten gibt hier bei Steemit , ändern kann man dies nur wenn alle von uns regelmäßig auf Steemit und seine Möglichkeiten aufmerksam macht .
Welchen Mehrwert die Leute hier haben gegenüber den etablierten Plattformen mmmhmm gute Frage . Spontan fällt mir da nur ein das Steemit eine Möglichkeit bietet die Creator die man Unterstützen will direkt zu Unterstützen kann .
Mich hat zb die Neugier zu Steemit gebracht und der Wunsch mal bei etwas von Anfang An dabei zusein ;-)

Gestern habe ich mir das Video von Oliver Janich "Qanon | Vizedirektor des FBI tritt zurück: Der Sturm hat begonnen" angesehen. Dort hat er gesagt, das Facebook und YouTube tot sind, da keine freie Meinungsäußerung möglich ist und zensiert wird und das blockchainbasierte Lösungen die Zukunft sind. Wir sind also schon "in der Zukunft" angelangt, da wir auf Steemit und Co. aktiv sind.

Hallo @nerdtopiade, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Vielen dank , das Tut werde ich mir sicherlich anschauen .

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63527.41
ETH 3109.34
USDT 1.00
SBD 3.86