Hallo und Willkommen **Steemit**!

in #german6 years ago

Wir leben in Zeiten riesiger Widersprüche. Während die obersten 1% der Weltbevölkerung 50% des weltweiten Wohlstands innehaben, leben die ärmsten 50% aller Menschen damit verglichen von 1%. Die Reichen werden immer reicher, der Mittelstand mehr und mehr belastet, und die Armen bleiben höchstens gleich arm, werden dafür aber immer mehr. Für die Menschen die nicht zu den Multimillionären dieser Erde gehören heißt das (berechtigter Weise) steigender Druck, Zukunftsängste, Belastbarkeitsproben am laufenden Band. Oft sind die Profitierenden der Angst reaktionäre und populistische Organisationen oder Politiker, die den Willen ihrer Wähler verkaufen, journalistische Medien zu Propaganda-Apparaten machen, oder für ihre Profite über Leichen gehen.
Während wir, Jahrhunderte nach der europäischen Aufklärung, in wohlhabenden Ländern einen unglaublich hohen Bildungsstandard haben, scheinen Logik und Verstand ganz im Gegensatz zum Ausländerhass noch nicht in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen zu sein. Der Mensch schafft es auf dem Mond zu landen, was Jahrtausende lang als unmöglich und undenkbar galt. Der Mensch erfindet die unendlichen Weiten des Internets. Der Mensch behauptet: "Die Erde ist flach."

Ich möchte diesen Account auf Steemit allen Themen widmen, die mich global oder lokal bewegen, und dazu Fakten, Trivia, oder meine Meinung mit euch teilen. Ob es um politische Vorgänge oder Ereignisse auf der ganzen Welt geht, um philosophische Fragen oder den Zeitgeist und wer oder was ihn prägt.

feel free to vote & share

6f66348e-3ac6-4248-9f37-794d62e7ad74.jpg

Sort:  

Hi, @montyty, willkommen auf Steemit!
Ich empfehle Dir den #deutsch tag zu benutzen (wenn Du auf deutsch postest), und für eine Neuvorstellung den #introduceyourself tag - dann wirst Du viel mehr Leser bekommen!
Ich folge Dir mal :)

Vielen Dank für den Hinweis ^^

Hier nochmal ein herzliches 'offizielles' Willkommen. Ich bin auf Deinen Thread über "Das Märchen vom armen Afrika" auf Dich aufmerksam geworden.

Ich freue mich schon auf weitere Beiträge!

Freundliche Grüße

Jawas Dennu

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 63764.77
ETH 3430.37
USDT 1.00
SBD 2.53