Die Zeit der Alleskönner

in #german6 years ago (edited)

hand-3190204_1920.jpg

Wir leben in der Zeit der Alleskönner.

Das denken zumindest sehr viele Menschen in der heutigen Zeit.
Wir glauben, wir können große Wunder der Technik und neuartige Innovationen hervorbringen, und das, obwohl wir uns (wenn überhaupt) nur kurz mit einem Thema befassen...

Wir sind die Generation der Alleskönner.

...Doch wen wundert dies noch?
Das Internet wächst, geht in eine Richtung, welche für jeden Provitausgerichtet ist, und gibt dementsprechend auch solche Angebote.
Jeder hat die Möglichkeit auf einfachste weise eine Websites oder einen Blog zu erstellen und dort irgendetwas zu vermarkten.
Wenn man nun eine Website mit Wordpress erstellt, ist man aber noch lange kein Webentwickler. Genau das glauben aber viele von sich.

Das Problem dieser Riesigen Welle von Behauptungen und Überschätzungen sind aber nicht etwa die Menschen und was sie sagen. Das Problem ist, dass viele Menschen dadurch leichtsinniger werden, Unternehmen und Startups gründen, ihr Geld in der Hoffnung auf große Gewinne in unsichere Quellen investieren und häufig scheitern.

Es bleibt also nur zu hoffen, dass nicht allzu viele großer Leichtsinnigkeit verfallen und sich ernsthaft mit den Themen auseinandersetzen, bevor sie Zeit und Geld aus dem Fenster werfen.


Auch in diesem kurzen Gedankenausschuss muss ich darauf verweisen, dass auch ich nicht anders als beschrieben bin.
Die Websites, die ich erstellt habe, waren Anfangs schlecht.
Und auche meine Texte sind sicherlich weit weg von Perfektion.
Ich möchte mich somit hier keineswegs ausnehmen. Es handelt sich lediglich um eine Beobachtung meiner Person, gegenüber der momentanen Entwicklungen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 63557.03
ETH 3400.90
USDT 1.00
SBD 2.44