Leo's Lieblingsspiele

in #german6 years ago (edited)

Hi Steemians,

Die deutsche Steemit-Community ist noch ist noch nicht sehr groß und ich möchte etwas daran ändern.
Deshalb will ich versuchen einen Spiele Blog aufzubauen, in dem ich jede Woche meine Lieblingsspiele vorstelle. Ich werde nicht weiter deine Zeit vergeuden und fange deshalb gleich an.

Aufbaustrategie zum Verlieben800px-Factorio_Logo.jpg

In Factorio musst du eine eigene Fabrik bauen und diese immer ständig erweitern. Dazu musst du Rohstoffe abbauen und diese weiterverarbeiten. Du fängst klein an und musst anfangs noch viel von Hand machen. Diese Phase des Spiels kann ziemlich langweilig sein, aber wenn du sie einmal überwunden hast wächst deine Fabrik exponentiell.
Die Grafik ist zwar etwas veraltet, aber die Entwickler fügen ständig neue HD Texturen hinzu. Das Spiel ist zwar noch im Early-Access, Bugs sucht man allerdings vergeblich, von den fiesen Alienkäfern mal abgesehen. Nachdem dein Raumschiff auf einem fremden Planeten abgestürzt ist, musst du es schaffen eine Rakete zu bauen, um von dem Alien verseuchten Felsbrocken zu verschwinden.

FactorioALT-22d750fa6416780d.jpg

Bis man allerdings so weit kommt, können einige Stunden vergangen sein. Ich warne jetzt schon vor, dieses Spiel macht süchtig!
Es gibt mehrere Spielmodi: Du kannst entweder allein im Kampagnen-Modus spielen oder auch mit deinen Freunden im Multiplayer eine riesige Basis aufbauen. Zudem gibt es noch weitere kleiner Modi, wie zum Beispiel Tower Defense.
Man kann jeden einzelnen Prozess im Spiel automatisieren und perfektionieren. Später können dir auch kleine Roboter helfen deine Basis aufzubauen und zu verwalten. Es gibt Züge die deine Waren von A nach B transportieren können und auch Fließbänder, die deine Erzeugnisse bewegen. Deinen Strom für die Fabrik kannst du auf mehrere Arten produzieren. Anfangs benötigst du noch Dampfmaschinen und kannst später auch auf saubere Solarenergie umsteigen. Deine Fabrik wird auch die Umwelt verschmutzen und die einheimischen Wesen anlocken. Diese wollen deine Basis zerstören und können, gerade zu Anfang, sehr lästig sein. Darum baust du Mauern und Geschütztürme, um dich zu verteidigen.

20180120234612_1.jpg
Die Entwickler bringen regelmäßig neue Updates raus und reagieren auf ihre Community. Das Spiel hat ein eingebautes Modportal, was die Installation sehr einfach macht. Es gibt praktisch keine Grenzen in diesem Spiel und ich finde immer neue Techniken, um meine Fabrik zu perfektionieren.

Danke fürs Lesen! Ich hoffe dir hat es gefallen, falls du noch einen Tipp für mich hast, lass es mich wissen.

Total War: Attila https://steemit.com/german/@l3o11/5lcg9z-leo-s-lieblingsspiele

Sort:  

Coole Idee und Factorio hat mich auch schon viele Stunden gekosten. Vor allem mit ein paar mods macht es noch viel mehr Spaß.

Ja, hab gefühlt tausend Mods insatlliert haha

Welche Auflösung benutzt du für die Bilder?

Müssten 1080 p sein. Warum?

Weil bei meinem letzten Blogeintrag die Bilder total riesig waren. Ich hab die dann extrem runterskaliert. Oder kann man beim erstellen von Posts die größe anpassen?

Hm, hab die einfach per drag and drop eingefügt...

Danke vielmals. Ich komme nicht aus Detuschland aber Ich lerne Deutsch und es ist eine seht gute Idee.

Echt ein super Spiel.
Macht herrlich Spaß mit ein par Freunden sich selbst erweiternde Fabriken zu bauen.

Jaaaa, kann ich nur zustimmen! Und die vielen Mods erhöhen den Wiederspielwert sehr.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64271.38
ETH 3157.43
USDT 1.00
SBD 4.25