Geld macht nicht glücklich, weil...

in #german6 years ago

31944340_799112623612785_9087736222322786304_n.jpg

Geld macht nicht glücklich,

weil reich zu sein ein Ziel ist, welches uns eingeredet wurde. Reich und schön, erfolgreich und beschäftig zu sein, das sind unsere anerzogenen Maxime. Dabei sind unsere Träume so viel simpler und schöner. Es geht darum sich selbst zu verwirklichen, nicht im Beruf sondern in sich.

Wir wollen lieben und geliebt werden, Beständigkeit und Gerechtigkeit. Wir wollen helfen können und gemeinsam individuell sein. Das ist die menschliche Natur, alles andere ist uns von der Gesellschaft, dem religiösen Wirtschaftswachstum, dem Tv und den Smartphones auferlegt wurden.

Dieses "Zitat" habe ich mir selbst ausgedacht. Also Autor ist @gedankenfrei :)

Sort:  

Geld und Erfolg werden von selbst kommen wenn du dich Selbst verwirklichst:) Geld als das einzige Ziel im Leben zu haben ist falsch, was zählt ist deine Einstellung. Und mit der richtigen Einstellung ist Geld ein Tool um glücklicher zu werden und die Welt zu verändern. Erfolg dagegen macht auf jeden Fall glücklich. Es kommt darauf an in welchem Bereich deines Lebens du Erfolg haben willst. Wenn du nirgendswo Erfolgreich bist brauchst du Träume. Auch liegt es meiner Ansicht nach in der menschlichen Natur erfolgreich zu sein. Das Recht des stärkeren war das was vor unseren Gesetzen und zum Teil auch heute noch gilt. Mit der richtigen mentalen Einstellung kannst du das auch zu deinem Vorteil nutzen statt durch Neidgedanken oder ähnliches zerfressen zu werden. Im Grundprinzip bin ich aber deiner Meinung das es extrem wichtig ist sich seiner eigenen Träume und Ziele klar zu werden und nicht einfach die allemein anerkannten zu seinen eigenen zu machen, ohne zu wissen ob man das wirklich will.

Stimmt ;)

Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt.
In wie weit, kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin ja nun doch in der Mitte meines Lebens angelangt, fühle mich wohl dabei und kann nur wirklich Jedem davon abraten, dem Geld hinterher zu laufen.

Ich kann mich nur zu gut an eine Begebenheit erinnern, da war ich selbst noch ein Jugendlicher, bei der mir ein Millionär aus München, auf dessen Motorboot wir in Sardinien saßen und Austern schlürften, von seinem Leben erzählte.

Man höre:
Mir ist stink langweilig - hab bereits die ganze Welt gesehen - die schönsten Frauen kennen gelernt und meine größte Sorge im Moment ist, wohin fahre oder fliege ich als Nächstes, wo ich doch schon alles kenne!

ich hab diesen Spruch heute noch im Ohr als wäre es gestern gewesen - seltsam, oder?

Mir gefällt Dein Zitat :)

This post has received a 2.30 % upvote from @drotto thanks to: @condeas.

Congratulations @gedankenfrei! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of posts published

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Vor nunmehr 27 Jahren verliess ich den finanziell sicheren Hafen, stürzte mich geradewegs ins Abenteuer und balanciere seitdem immer am Rande des finanziellen Abgrundes und bin glücklich wie nie zuvor!
Es gibt wirklich so viel Wichtigeres als Geld!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63022.98
ETH 2580.28
USDT 1.00
SBD 2.72