Das allsehende Auge...

in #generativeai5 months ago (edited)

Die Inspiration

Vor kurzem stieß ich auf einen Song auf youtube, der mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht.
Es handelt sich um ein Beatbox-Cover vom Titel "the hills" von "the Weeknd".
Obwohl ich normalerweise keine Berührung mit dieser Musikart habe, ging mir dieser Sound von Taras Stanin wirklich unter die Haut und erweckte in mir den unwiderstehlichen Drang ein Bild zum Thema zu kreieren.

Die Bildidee

In meinem Kopf entstand ein Bild mit einem allsehenden Auge und einer Pyramide , ähnlich wie man es in der Mythologie und von den Freimaurern her kennt. Doch es sollte modern wirken und nicht im übertragenen, sondern eher wörtlichen Sinne allsehend wirken.
So wurde aus dem Auge das Auge einer Überwachungskamera, die Ihre Umgebung ständig im Blick hat, uns beobachtet und jeden unserer Schritte verfolgt.

Die Umsetzung

Zunächst habe ich mir Gedanken um den nötigen Prompt gemacht, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Durch Versuch und Fehler habe ich mich dem gewünschten Ergebnis angenähert, als plötzlich der perfekte Rohling vor meinen Augen auftauchte. Diesen Rohling habe ich mit Hilfe von Photopea, einer freien Bildbearbeitungssoftware, ähnliche Photoshop, verfeinert. Zu guter Letzt habe ich mit Photoleap das Ergebnis noch leicht animiert und mit der Musik meiner Inspiration unterlegt

Das Ergebnis

Hier zunächst das fertige Image:

all-seeing eye.png

Und hier noch der Link zum animierten Bild mit Song:
All-seeingeye

Wer der Muse zu diesem Bild nachgehen will - hier der Link zu dem Song auf youtube:
Taras Stanin: The Hills - The Weeknd Beatbox Cover

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 67443.33
ETH 3253.95
USDT 1.00
SBD 2.66