You are viewing a single comment's thread from:

RE: Trinkgeld für den Kellner? Nein danke, du hast Mindestlohn

in #geld6 years ago

Ich gebe dir , -als Berufskollege, absolut recht, wenn ich heute in Läden bin, erfahre ich oft 0815 Service, meist sogar von unqualifizierten Kellnern. Das Wort Restaurantfachmann (wie ich bin) mag ich da oftmals nicht in den Mund nehmen. Ich denke viele haben des nicht mal mehr gelernt. Wenn ich aber (kommt selten vor) auf einen Service treffe , der etwas kann, dann sitzt auch bei mir das Trinkgeld locker. Lieber gebe ich da mehr, wo ich bei den anderen spare.

Es gibt Beispiele da lass ich mir auf den Cent wieder rausgeben.

Sort:  

Stimmt, das es Restaurantfachangestellte gibt, hab ich total vergessen. Die lernen das ja wirklich, der Rest (wie ich) stolpern da nur so rein.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68068.52
ETH 3873.47
USDT 1.00
SBD 3.64