Conservatism meets Personal Development

in #gegenbewegung6 years ago

Ich schreibe brieffreundschafts-mäßig mit einer tollen Frau seit etwa einer Woche hin und her. Sie ist glücklich verheiratet und Mutter von drei Kindern. Es macht Spaß ihre Meinung zu hören und im gesunden Konflikt zueinander Lösungsansätze und Ideen heraus zu arbeiten. Sie ist auf mich gestoßen als ich mich kritisch über meine Erfahrungen in der PickUp Bewegung, unter einem Video von Hagen Grell, geäußert habe. Es geht bei uns um Themen wie Männer und Frauen in der heutigen verkorksten (gender mainstream, feminism, open borders) Gesellschaft, Mann-Frau Beziehung, Was wollen Männer/ was wollen Frauen, Wiederbelebung von Tradition und Werten vor dem Hintergrund einer konservativen politischen Bewegung abseits des Mainstream.

Dazu bin ich heute durch die Stadt gelaufen und mir sind viele interessante Gedanken gekommen.
Ich habe mich gefragt, wo möchte ich in 10 Jahren stehen und welche Werte möchte ich vertreten und leben?
Sehr schnell hat mich eine klare Antwort übersprudelt.
Ich möchte beruflich erfolgreich sein, um eine Familie ernähren zu können. Am besten digital nomadisch, um nicht an Deutschland gebunden zu sein. Ich möchte eine tolle Frau finden, ich möchte Vater sein und etwas weiter geben. Ich möchte auf keinen Fall mit 40 immer noch PickUp mäßig jungen Frauen hinterher jagen, um mein Bedürfnis nach Sexualität zu stillen. Ich möchte kein Oliver Flesch sein, der mit 50 einen polyamorösen Lifestyle führt, um seine sexuellen Triebe zu befriedigen. Ich möchte traditionelle, konservative Werte leben und einen Weg finden innerhalb einer monogamen Beziehung glücklich zu werden und eine Familie gründen, wo ich diese Werte auch weiter gebe, weil ich solche als sinnvoll und nachhaltig ansehe. Ich möchte Vorbild für andere Männer sein, die sich verloren fühlen in einer degenerierten hedonistischen Gesellschaft.

Weiter habe ich mich gefragt, wie möchte ich meine Ziele erreichen und was würde mir und anderen gleichgesinnten Männern dabei helfen voran zu kommen. Die Antwort war bereits in mir. Ich möchte Teil einer neuen revolutionären Männer-self-development-Gruppe sein, die traditionelle Werte vertritt und politisch auf einer konservativen, auch gern libertären, Wellenlänge schwingt.
So eine Art konservative Revolution trifft Persönlichkeitsentwicklung. Die Männerstammtische, die es in Deutschland gibt, haben allesamt positive Aspekte. Doch wirklich identifizieren oder in Resonanz treten konnte ich mit diesen Männern nie. Zu wichtig ist mir der politische Aspekt. Zu wichtig ist es mir politisch Gleichgesinnte um mich zu haben, die die selben Probleme und Fehlentwicklungen sehen, die ich sehe.
Nun soll ja bald die Patriot Peer auf den Markt kommen. Entwickelt von Anhängern bzw. Sympathisanten der Identitären Bewegung. Ich lege große Hoffnung in diese App. Zum ersten Mal könnten sich dann Migrationsgegner via App treffen und in real Life kennen lernen.

Ich kann mir schon heute vorstellen wie die Gruppe heißen und die Gruppenbeschreibung aussehen würde, die ich mir wünsche.

Conservatism meets Personal Development

Du bist AfD Wähler und/oder Sympathisant der Identitären Bewegung? Du kritisierst die offene Grenzen, den großen Austausch, die Islamisierung, den Gender-mainstream oder den Feminismus?

Du bist männlich und suchst nach Gleichgesinnten? Du hast das Gefühl beruflich oder privat fest zu stecken und möchtest dich persönlich weiter entwickeln? Du willst zu einer besseren Version deiner Selbst werden und Gleichgesinnte in dein Leben ziehen? Du willst mehr vom Leben? Du willst Ängste überwinden, ein selbstbestimmtes Leben führen und in Zukunft erfolgreich werden?

Dann ist diese Gruppe für dich!

Wir sind eine Gruppe von jungen Männern aus dem politisch konservativen Spektrum, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, eine Konter-Kultur zu kreieren. Wir sind weder eine Anlehnung an MGTOW noch eine Anlehnung an Pick Up. Wir sehen uns als eine Art Red Pill Movement als auch Personal Development Movement. Uns geht es nicht darum, Probleme auf externe Personen oder Umstände abzuwälzen, sondern selbst Verantwortung fürs eigene Leben zu übernehmen, um langfristig eine positive Veränderung auf persönlicher Ebene herbeizuführen. Wir wollen nicht jammern, wir wollen wachsen und machen! Das ist für uns ein Hauptbestandteil von Männlichkeit.

Wir fokussieren uns auf folgende Punkte:

zurück in deine Männlichkeit finden
ehrlicher und herzlicher Umgang unter Männern
Ängste überwinden
ehrliches Feedback geben
gesunde Beziehungen formen
Grenzen setzen lernen
Ziele setzen und verfolgen
Aufmerksamkeit und Inspiration schenken
innere Blockaden und Konflikte zum Vorschein holen, um diese überwinden zu können

Sort:  

Es gibt Männerstammtische in Deutschland, die sich aus der PU Szene entwickelt haben. Ich war damals diese Männergruppe besucht/teil genommen, konnte mich aber nie mit denen identifiziern, da die alle politisch gehirngewaschen sind. Trotzdem fand ich den Umgang und einige Konzepte sehr sinnvoll. Deswegen denke ich nach in Zukunft ein ähnliches Format für Konservative zu entwickeln, wenn Bedarf da ist.

Congratulations @ronny-s! You have received a personal award!

1 Year on Steemit
Click on the badge to view your Board of Honor.

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @ronny-s! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 63966.12
ETH 2753.08
USDT 1.00
SBD 2.66