Kommentare sind Gedichte #2

in #gedichte7 years ago

(Kurze Erklärung: jeden Montag sammle ich in einem Blogeintrag alle Gedichte, die ich als Kommentar zu anderen Artikeln letzte Woche verfasst habe. - Der Originalblogeintrag und der Blogger sind selbstverständlich verlinkt. - Wer nicht Teil meiner Blogchaingedichte sein möchte, dem bitte ich mir kurz Bescheid zu geben. - Wer es umgekehrt sein möchte, der sollte Dinge schreiben, die mich interessieren. Ich interessiere mich unteranderem für Poesie, Spiritualität, Hexenkunst, Natur und andere schöne Dinge.)


Zu: Chiller Rhymes ~ Wenn ich könnte...

Von: @steemchiller
https://busy.org/deutsch/@steemchiller/chiller-rhymes-wenn-ich-koennte

Sehnsucht auf Erlösung

Der Wunsch nach Glück verführt,
manchmal auf boshaftige Weise.
Wer dich einmal magisch berührt,
das wirst du sein, ganze leise.

Denn wartest mit Wehmut lang,
wie jemand dich befreit,
dann wartest du und dir wird bang,
du machst dich nicht bereit.

Ich kenn den Schmerz und warne dich,
denn einmal kommt der Zwang:
Entscheiden musst ich auch für mich,
oder mein Untergang.


Zu: Gedicht: Die Unausweichliche

Von: @educatedbuffer
https://busy.org/deutsch/@educatedbuffer/gedicht-die-unausweichliche

Alternativlos

Das hast du schön geschrieben,
Ich denk grad an einen Zug,
Wo die Gäste gern verlieben,
Freiheit ist da Selbstbetrug.

Will man nämlich Freiheit kaufen,
muss man willens sein zu laufen.


Zu: Das bin ich

Von @goldengin
https://busy.org/@goldengin/das-bin-ich-introducemyself

Willkommen

Ich wünsche dir den besten Start,
den du hier finden kannst.
Ich hoff‘ du kommst bald in Fahrt
und zeigst uns, was du planst.

Denn wer kochen kann, der findet
Menschen, die er dann verbindet ;-)


(Ich danke allen Menschen, die mich inspirieren. Ich liebe den Frieden.)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59634.64
ETH 2590.21
USDT 1.00
SBD 2.47