Kommentare sind Gedichte

in #gedicht7 years ago (edited)

(Kurze Erklärung: jeden Montag sammle ich in einem Blogeintrag alle Gedichte, die ich als Kommentar zu anderen Artikeln letzte Woche verfasst habe. - Der Originalblogeintrag und der Blogger sind selbstverständlich verlinkt. - Wer nicht Teil meiner Blogchaingedichte sein möchte, dem bitte ich mir kurz Bescheid zu geben. - Wer es umgekehrt sein möchte, der sollte Dinge schreiben, die mich interessieren. Ich interessiere mich unteranderem für Poesie, Spiritualität, Hexenkunst, Natur und andere schöne Dinge.)


Zu: Zensur der schönen Dinge in Deutschland - Poesie ist politisch unkorrekt

von: @nacktepoesie
https://busy.org/poesie/@nacktepoesie/die-zensur-der-schoenen-dinge-in-buntland-poesie-ist-politisch-unkorrekt

Das Grauen

Wer Schönheit heut bewahren will,
muss leiden und dafür kämpfen.
Zensieren will das Grauen viel,
die Stimmen will es dämpfen.

Das Grauen ist, dass man vergisst,
dass jeder Mensch Schönheit vermisst.


Antwort innerhalb meines Blogs

Danke

Ich danke dir und bin gebannt,
für dieses liebe Kompliment :-)
Ich bin auch etwas gespannt,
ob der Goldfish mir was schenkt.

Ich freue mich mit meinem Wesen,
von dir noch mehr zu lesen!


Zu: Mondsüchtig?

Von: @flurgx
https://busy.org/mond/@flurgx/mondsuechtig

Artemis, die Mondgöttin

Ich füge gern hinzu; der Mond wurde verehrt.
Genannt wurde sie Artemis, als Jungfrau oft begehrt.
Im Mythos hilft sie gern auch bei jeder Geburt
und ist sie uns so fern, ist wahres an dem Wort.

Denn wenn die Sonne und die Erde Eltern allen Lebens,
dann wäre ohne ihre Hilfe alles wohl vergebens!


Zu: Gedicht: Des reflektierten Menschen Leid

Von: @educatedbuffer
https://busy.org/deutsch/@educatedbuffer/gedicht-des-reflektierten-menschen-leid

Dein Gedanke

Dein Gedanke, der entscheidet
welche Grenzen du dir baust.
Wer dann unter Grenzen leidet,
oftmals in Gedanken haust.

Was da hilft ist zu verstehen,
wie man denken lernt zu lenken
und dann neue Wege gehen,
sich auch schönes Denken schenken.


Zu: Poesiealbum - Nostalgie / Picture Poetry - Nostalgia

Von: @nacktepoesie
https://busy.org/poesiealbum/@nacktepoesie/poesiealbum-nostalgie-picture-poetry-nostalgia

Empathie

Mit jedem Mond gedenke ich,
den Weg den wir beschritten.
Im Ursprung, da erkenn ich dich,
mal freundlich, mal zerstritten.

Der erste Takt ist schon gezählt.
das Stück steht auf Papier.
Die Liebe nicht für immer hält.
Auch du bist nicht bei mir.

Hier nehme ich gern dein Gedicht,
und fühl die selbe Pain.
Ich kenne auch dieses Gesicht;
die Schicksalsgöttin mein.


(Ich danke allen Menschen, die mich inspirieren. Ich liebe den Frieden.)

Sort:  

♪\(^▽^)/\(^▽^)/

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59634.64
ETH 2590.21
USDT 1.00
SBD 2.47