Besuch

in #gedicht6 years ago

Führerin der fremden Zeit,
sag',wo du mich hingebracht.,
schenke mir doch stumm Geleit,
dass sich gründen Sinn und Macht.

Weißer Nebel dichtet sich,
wenn die Sonne greifbar scheint,
öffne meine Augen ich,
eines schaut,das and're weint.

Was? Warum? Wieso?,fragt ihr?
spinn ich denn,ja,bin ich blind?
seht ihr Toren nicht,dass hier
Herrscher bloß die Grauen sind?!

Wege,Häuser,Straßen!, und
diese Welt,der Farben Knecht!,
grau sogar ist dieser Hund!,
Katzen hier und da der Specht!

Wer will denn dann leben,wann
Grau befiehlet der Natur?,
graue Meere,grauer Mann,
Klang und Lachen grau sind nur!

Grau und grau und grässlich grau!,
Farbenfrohsinn fortgeschafft!
Rot und Grün und Gelb und Blau!
Stahl man eurer Kerne Kraft?

Menschen,wenn ihr diese Zeit
blind verklärt,ihr seid verlor'n,
ihr Beton liebt,weit und breit!
wünscht' ich,ich wär nie gebor'n!

Sort:  

Bissel auf die Interpunktion achten! :)

Haha,sorry. Hab wohl zu sehr oder eher zu wenig nachgedacht. Danke jedenfalls ;)
Hoffe,es hat dir dennoch gefallen und dass du dich auf mehr freust :)
Mfg,
weltscherz.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.026
BTC 59515.78
ETH 2505.02
USDT 1.00
SBD 2.47