You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das dunkle digitale Zeitalter – Ein Appell an die Vernunft

Ich bin absolut überwältigt von diesen Gedanken! Dein Beitrag und die Art uns deine Gedanken mitzuteilen hat mich sehr gefesselt.

Nicht nur das Thema an sich ist sehr aktuell, brisant und gleichzeitig viel zu wenig beachtet - auch von mir. Deshalb kann ich ad hoc nicht so viel dazu sagen. Das muss ich erst einmal alles hin und her wälzen. Aber danke für diesen wieder einmal grandiosen Denkanstoß auf Steemit, diesmal an dich!

Sort:  

Danke, es freut mich sehr das zu lesen. Die Überlegungen in diese Richtungen sind allerdings nicht neu (insbesondere die digitalen Probleme, aber eben auch siehe der japanischen Steine). Allerdings irritiert es eben manchmal doch mit welchem "Problemen" wir uns in der Welt so herum schlagen, ohne das solche Aspekte überhaupt diskutiert werden. Ist halt auch so ein wenig wie mit einem System zur Asteroidenabwehr. Es kann nicht wirklich jemanden geben, der dies nicht für notwendig erachtet, da in der Vergangenheit bereits Vorfälle gegeben hat. Kommt es zum GAU, wäre es vermutlich das Ende für alles menschliche Leben ohne Profiteure. Somit ist es sehr traurig, dass wir als Menschen bei aller Uneinigkeit uns nicht einmal über ein solches Projekt einen können.

manche Dinge sind schon wirklich sehr traurig, da gebe ich dir wirklich recht. Am Ende geht alles nur um Macht und Geld.

Aber es liegt ja an jedem einzelnen sein bestes zu geben etwas anderes aus dem Leben zu machen.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62959.39
ETH 2453.52
USDT 1.00
SBD 2.62