You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Buchsbaumzünsler - "fliegender Ninja?" - Update

in #garten6 years ago

Ich hab letztens in einer Doku gesehen dass es Schmetterlinge gibt, die in ihrem Leben praktisch 2 mal über den gesamten Planeten fliegen. Sehr interessant! Ob man also sagen kann dass sie eingeschleppt sind, wie man in deinem ersten Beitrag darüber lesen kann, da wäre ich mir nicht so sicher. ;)

Kommen die Bäume jetzt nur wegen den Raupen weg? Wäre ja auch schade. Also für die Raupen. xD

Sort:  

Die sind sicher eingeschleppt.
Ist ne typische invasive Spezies. Hab das auch nur von den angegebenen und weiteren Quellen. ^^
Aber was du sagst hört sich wirklich interessant an.
Der Brut- sowie Lebenszyklus des Buchsbaumzünslers ist jedenfalls viel zu kurz.
Ich denke das sind nur ganz spezielle Schmetterlinge die so etwas leisten können.
Wie hieß die Doku? :)

Den Namen der Doku weiß ich nicht mehr. War vor ca. ner Woche auf ServusTV

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60913.22
ETH 2643.10
USDT 1.00
SBD 2.58