You are viewing a single comment's thread from:

RE: Another display of my garden and our recent harvest/Noch eine Schau von unserem Garten und seine Produkte.

in #gardening5 years ago

Bei uns sind noch Sommerferien. Dieses Jahr sind sogar die Bayern noch vor uns zurück im Geschäft. ;-)

Sort:  

Tja.... Die Kleinkinder freuen sich darüber, da sie ihre Freunde wiedersehen 😝.
Die Eltern zählen bereits die Tage bis zum nächsten Urlaub 😁

Traurig, daß man scheinbar als Kind seine Freunde nur noch in der Schule sieht. Da läuft doch etwas grundverkehrt, oder?

Ich sehe das vermutlich ähnlich wie du. Wäre es möglich, würde ich meiner Tochter das deutsche Schulsystem samt überforderten Lehrern vor großen Klassen, hyperaktiver (um es freundlich auszudrücken) Kinder, Ausstattungs- sowie Lehrermangel und ständig verschlimmbessernden Reformen ersparen.
Ich finde es sehr bedenklich, dass der deutsche Staat (anders als viele andere Länder, auch in Europa) Schulpflicht per Zwangsanordnung durchsetzt.

Wie Du bereits richtig vermutet hast, sehe ich das genau so. Gute Ideen brauchen keinen Zwang.

Yeah.. schade tatsächlich, dass die Lage so ist.
Ich wäre schon sehr froh, wenn in DE so eine Option wie in Frankreich gäbe und zwar, dass die Kinder bei einer Fernschule teilnehmen dürften.
So hätten sie die Freiheit, ihre Zeit selbst einzuteilen und gleichzeitig haben sie noch die nötige Orientierung, um das Selbstdisziplin zu trainieren.
So können sie ihre Hobby besser genießen und die Freundeskreise werden auch noch breiter.

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Thanks to @jaki01 for burning 1000 CT! You have been rewarded with a 100% vote. Your action makes this project grow and helps to restore a Clean Planet! Join us on our Discord Channel and on our website

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60699.16
ETH 2352.47
USDT 1.00
SBD 2.52