You are viewing a single comment's thread from:

RE: Vielleicht schalte ich einfach besser komplett ab oder …

in #ganzwenigtext5 years ago (edited)

Hallo Wolfram,
danke für die Zusammenfassung. Das trifft es sehr gut und trifft was mir letzte Nacht durch den Kopf gegangen ist.

Wir leben in einer Welt in der das Unrecht so lange umgedreht und kommentiert wird bis es Recht wird.

Julien Assange, Erdogan, Jemen, Syrien, Überwachung und so weiter. Wenn man das im Detail durchdenkt, wird man depressiv.

upvote&resteem

Sort:  

Alles - nur ja nicht passiv oder gar depressiv!
Wenn du und ich jetzt nicht hellwach und aufmerksam bleiben, dann gewinnen die mit den leicht verständlichen Parolen, die (wie ich heute auf dieser Plattform lesen musste) nur oft genug wiederholt werden müssen, damit sie zum Standard (Gesetz) werden.
Da auf Gott offensichtlich nicht immer Verlass ist, sollten wir ihn trotzdem nicht im Stich lassen und uns nicht beleidigt in die Depression verziehen. :-)

Hast schon Recht. Ich freue mich des Lebens immer, wenn ich meine Frau und meinen wunderbaren Sohn sehe. Das ist einfach etwas was das Leben lebenswert macht. Das Meer, eine schöne Blumenwiese, eine Fahrradtour usw. Freunde, gute Gespräche usw. Ich denke, die einfachen Dinge sind es, die das Leben lebenswert machen.

Und ich bin mir sicher, dass wir "einfache Menschen" oft mehr Freude am Leben haben, als manche "mächtige und wichtige" jemals haben werden.

Dann wünsche ich dir und deiner Familie noch einen schönen Abend, auf den die Mächtigen und Wichtigen überhaupt keinen Zugriff haben, da er nur für euch kreiert wurde.

Gruß
Wolfram

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 69245.03
ETH 3778.28
USDT 1.00
SBD 3.51