Gang of Steemians " Auf der Suche nach dem Identitätsklau des Lama" Teil 6

in gangofsteemians •  last year  (edited)

Gang of Steemias _ Auf der Suche nach dem Identitätsklau des Lama_ Teil 6.png

Gang of Steemians " Auf der Suche nach dem Identitätsklau des Lama" Teil 6

Zum leichteren Genuss dieser Fortsetzung des Steemwald - Märchens hier - der Faulheit halber von unserem digitalen Charakter - Genie kopierten Verweise auf alles bisher Erdachte und die mitwirkenden Charaktere.

Inhaltsverzeichnis

Haupthandlung

Vorgeschichte: Der Identitätsdiebstahl (Autor: @GetDigital)
Teil 1 (Autor: @Malumaa)
Teil 2 (Autor: @Kissi)
Teil 3 (Autor: @CorneliaStrunz)
Teil 4 (Autor: @viktorderbear)
Teil 5 (Autor: @meins0815)

Verwandte Posts

Steemianer - Wer seid ihr?!? (Autor: @Malumaa)
Destillerie und andere Rätsel (Autor: @GetDigital)
Der Heiterwasser Orden (Autor: @mein0815)
Heiterwasser aus Gallien? (Autor: @mein0815)
Die unendliche Geschichte geht weiter (Autor: @Malumaa)
Das Taschenfass (Autor: @GetDigital)
Familienfoto (Autor: @GetDigital)
Rachegeist, Trank des Bösen (Autor: @GetDigital)

Die Gangmitglieder (Krieger des Lichts)

@getdigital alias Sheldon Bob-Lama
@kissi alias Elfenfee-Glücksbärchi
@balte alias E.A. - Einstein-Hemmingway
@meins0815 alias Rocker-Che
@taldor alias Casper-Nelson-Pitt
@markusmichael alias Keanu-Robbins
@MrMasterCryptow alias Erbsenhirn
@portalmine alias Türknaller
@viktorderbear alias Dr. Viktor Frankenstein
@malumaa alias Wolkenreiterin

Das Urböse (Krieger der Finsternis)
@ViktorDerBear alias Dr. Viktor Frankenstein Die Biografie des Bösen

Dieses Inhaltsverzeichnis kann hier heruntergeladen werden

Wow, danke für die akribisch genaue Vorarbeit , ohne die ich jetzt bereits die Lust am Schreiben verloren hätte...

Wir schwenken ganz kurz in Teil 5 zurück, um zu schauen, was die Gang of Steemians unternimmt:

Wieder herrschte Stille im Steemwald. Die Männer behielten auch weiterhin ihre ringförmige Abwehrhaltung, aber hatten die Waffen nicht mehr drohend erhoben. Sheldon-Bob grinste weiterhin Malumaa an, welche genauso "verzückt intelligent" zurückgrinste. Türknaller war nach wie vor mit sanftem Streicheln der kleinen, sich langsam wieder beruhigenden Fee beschäftigt.

Die Lottokatze hatte als einzige die Annäherung des Bösen gespürt, das leise und schauderhaft boshafte Lachen von @viktorderbear.

Die friedliche Stille im Steemwald täuscht. Der Krieger der Finsternis wiegt sich noch in Sicherheit in seinem Vorhaben, die alleinige Macht über die Blockkette an sich zu reißen und nähert sich der Gang erneut.

Ihm ist diese friedliche Stimmung hier im Steemwald nicht geheuer.

"Was hecken die Krieger des Lichts da aus ?"

Bis jetzt scheinen sie harmlose Saufgelage abzuhalten und mit ihren Tieren in dem blauen Zeug zu baden.

"Kein Wunder, dass sie immer verwirrter im Chaos ihrer tierischen Phantasien versinken!" brummelt der böse Bär vor sich hin.

ViktorDerBear.jpg

@viktorderbear lauscht angespannt, denn plötzlich erwacht die Gang wie von Zauberhand - oder Zaubertrank aus ihrer untätigen Stille.

Casper-Nelson-Pitt, E.A. - Einstein-Hemingway,Keanu-Robbins und das pupsende Erbsenhirn verkünden auf einmal wie im Chor:

" Wir sollten endlich etwas gegen das Böse unternehmen ! Seht uns an - Viktor der Bär lacht sich eins in seine Bärentatze, wenn wir hier weiter ständig im Heiterwasser - Delirium rumhängen!"

Die Gang horcht auf. Die Wolkenreiterin fragt in die Runde, worüber sich die Krieger des Lichts Sorgen machen, es sei doch so schön friedlich .

E.A. - Einstein-Hemingway deutet auf seine Lottokatze: "Vorbei mit friedlich! Sieh Dir mal an, wie die Lottokatze um unsere Beine streift mit einem Schwanz aufgestellt wie eine Antenne. So habe ich die noch nie knurren hören!"

Augenblicklich spürt Sheldon-Bob-Lama die etwas unsanfte Landung seiner Meise auf der Schulter und bestätigt, dass sie ganz und gar nicht mehr entspannt zwitschert.

Das Lagerfeuer schien ebenso von dieser unheimlichen Energie erfasst, flackerte kurz auf und erlosch.

Der Türknaller bittet Elfenfee-Glücksbärchi um etwas Erleuchtung und beginnt gemeinsam mit dem Rocker - Che, den Steemwald rund um den Lagerplatz abzusuchen.

Die Gang erstarrt förmlich, denn dieses Mal ist das Lachen noch viel schauderhafter und scheint sie wie ein kalter feuchter Nebel zu umfangen.

Die Wolkenreiterin schwingt sich ohne Ankündigung auf ihre Wolke und schwebt scheinbar ohne Abschied davon. Was die übrige Gang nicht weiß: Malumaa hatte das Flüstern eines unsichtbaren Wesens gehört, eine deutliche Warnung und ein Versprechen, was sie zum Wohle der Gang of Steemians nicht ignorieren konnte. So folgte sie dem unsichtbaren Wesen mit ihrer Wolke in die Tiefen des Steemwaldes.

Sheldon-Bob-Lama setzte sich zu den drei Verbliebenen und fragt, was der Gang und den Fabelwesen im Steemwald bevorsteht, wenn sie jetzt nicht augenblicklich handeln.

"Es geht jetzt nicht mehr nur um Deinen Identitätsklau, Lama!" begann Casper-Nelson-Pitt.

E.A. - Einstein-Hemingway fuhr fort: "Wir alle verlieren unsere Identität, wenn wir den Krieger der Finsternis weiter ungehindert gewähren lassen".

Und Keanu-Robbins setzte noch einen oben drauf: "Ich hatte es bei unserem ersten Treffen schon angedeutet, Dein Identitätsklau ist erst der Anfang. Wir haben uns zu schnell zurück gelehnt mit der Aussicht auf Deine neue Identität und uns zu sehr von den Tiermärchen ablenken lassen. E.A. - Einstein-Hemingway hat recht. Nachdem Dr. Frankenstein alle unsere Identitäten geklaut hat, ist es ein Leichtes, die Macht über die Blockkette zu erlangen".

Sheldon-Bob-Lama wollte nun wissen, was das für die Gang bedeutet.

Das Erbsenhirn pupste laut heraus: "Wir sollten unsere Ä....e schnellstens zum Schloß Keemar bewegen und dem bösen Bären einen Besuch abstatten um seine Strategie herauszufinden!".

SchlossKeemar.jpg

Elfenfee -Glücksbärchi war mit Türknaller zurück bei der Runde und gab zu bedenken, dass sie durch das Heiterwasser möglicherweise absichtlich so ins Delirium versetzt werden sollten, damit sie die Hände still halten.

"Die Dosis macht das Gift" warf Casper-Nelson-Pitt etwas sarkastisch ein.
"Und was schlägst Du jetzt vor, Du Schlaumeier?" schnippte Elfenfee-Glücksbärchi zurück.

"Wir brauchen das Rezept vom Rachegeist von der Hexe, der die Brennerei Schwarzer Ritter gehört", rief Sheldon-Bob-Lama aus. "Wenn an der Sage etwas dran ist, entschärft ein Tropfen Rachegeist die Wirkung der Überdosis Heiterwasser."

"Wie willst Du der Hexe denn das Rezept entlocken ?" erkundigte sich Rocker Che, der ebenfalls von der Suche in die Runde zurück gekehrt war.

Ein verschmitztes Grinsen erhellte das Gesicht von Sheldon-Bob-Lama.

"Ich habe keine Ahnung, wie. Ich weiß nur, dass die Hexe etwas im Schilde führt, was sich zu unserem Vorteil entwickeln wird. "

"Stopp!" Dieses Mal war es der Türknaller, der laut dagegen protestierte, die Auswirkungen des übermäßigen Heiterwasser - Genusses mit einem anderen berauschenden Trank zu bekämpfen.

Wieder pupste das Erbsenhirn, dass sie den Krieger der Finsternis endlich angreifen müssten.

"Achja" meinte Keanu Robbins lakonisch "... in der momentanen Verfassung der Gang genügt dem Bösen ein Schwarm schwarze Flöhe, um uns zu verjagen, da steckt er noch nicht einmal seine Bärennase raus!"

Die Elfenfee-Glücksbärchi hatte eine Idee, ihre Augen blitzten auf und sie flüsterte dem Türknaller etwas ins Ohr.

Sie kam jedoch nicht dazu, es laut auszusprechen, weil die Wolkenreiterin heranschwebte und sich genau in die Mitte der Runde niederließ.

"Macht Euch keine Sorgen!" rief sie fröhlich aus. "Alles wird gut und keiner von uns verliert seine Identität".

Malumaa fühlte die Augen groß wie Teller der gesamten Gang - selbst vom Erbsenhirn - auf sich gerichtet.

"Unsere Strategie ist ganz einfach... " hob sie an, wurde aber sofort von Casper-Nelson-Pitt unterbrochen.

"Liebe Wolkenreiterin, Du vergisst. dass der Krieger der Finsternis hier ist, auch wenn wir ihn nicht sehen können. Kein Wort über unseren Plan!

Ich bitte darum, dass die Strategie niedergeschrieben und verschlüsselt an jedes Mitglied der Gang weiter gegeben wird. "

Kruul.png

Ich hoffe, die Überraschung ist mir gelungen ... hihihi.

Und es bleibt noch spannend, was die Gang jetzt genau vorhat ...

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  
  ·  last year (edited)

Hallo Cornelia,

ersetze mal ganz schnell das "steemit-deutsch" durch "deutsch" bei den Tags. Sonst findet den Beitrag niemand mehr und wird von uns Kuratoren der Kategorie #deutsch gemieden. Man siehe auch dieses.

PS: Gut, dann nimmt ja nun unsere Geschichte Fahrt auf.

Beste Grüße.

Danke lieber taldor, für Deinen HInweis. Da ist die Hexe wohl auf einen Trick vom Krieger der Finsternis reingefallen. Das kommt davon, wenn ein Tropfen zuviel Rachegeist im Heiterwasser drin war ...
Übrigens: wenn sich jemand für meine Beiträge wirklich interessiert, genügt ein Klick auf Follow :-) .
Ich habe den Hinweis mit dem TAG nicht als Drohung aufgefasst, lasse mich jedoch auch in keine Schublade pressen.
Keiner ist ein schlechterer oder besserer Mensch, weil sie/er meine Beiträge beachtet oder es sein lässt.

Übrigens: wenn sich jemand für meine Beiträge wirklich interessiert, genügt ein Klick auf Follow

Das ist schon richtig aber dafür muß man auch erst gefunden werden.

Ich habe den Hinweis mit dem TAG nicht als Drohung aufgefasst, lasse mich jedoch auch in keine Schublade pressen.

Der Hinweis soll auch nicht als Drohung verstanden werden, ich würde diesen aber auch so nicht mehr schreiben, wie ich diesen schrieb. Ich hatte als ich diesen Hinweis schrieb einfach keine Zeit und schrieb also so, wie ich schrieb.

lasse mich jedoch auch in keine Schublade pressen.

Du kannst selbstverständlich tun was du willst. Ich wollte dich halt nur vor einem Vergütungseinbruch schützen/warnen, welcher durch die Setzung falscher Tags häufig zu beobachten ist.

Beste Grüße.

Dann ist ja alles geklärt. Gut, dass wir drüber gesprochen haben. :-)))

Mensch taldor, auf Dich ist immer Verlass, wenn einem Autor ein Flüchtigkeits - Fehler passiert. Das fehlende "n" in der Überschrift ist Dir entgangen. Gut, dass ich es noch korrigieren konnte :-)))

  ·  last year (edited)

juchuuu!!

zu früh zum voten, und leider muss ich jetzt weg - später mehr, aber hab dich bereitst beim dach-bot eingereicht!

also an alle - auf zum dach-bot - dort reicht heute oft eine nominierung nimmer aus!

LG

Freut mich, wenn es Dir gefällt, lieber Rocker ... ich hoffe, Du hast den Türknaller im Steemwald nicht als Machete missbraucht .... arme Elfenfee-Glücksbärchi

nicht schlecht nicht schlecht, dann bin ich mal gespannt was mich erwartet

sehr gut geschrieben

Danke für Deinen Hinweis, habe auch das Dr. F - Wort ersetzt.

super duper affen geil liebe cornelia :) ... ich finde deine überraschung echt gelungen und wie immer hast du ein hervorragendes werk abgeliefert meine liebe... ich finde es echt spannend, wie die geschichte wohl ausgehen mag und stoße mit einem glas heiterwasser auf dich an :)

Danke, da bin ich echt erleichtert. Denn der intuitive Stups kam selbst für mich recht spontan.

manchmal ist das intuitive und spontane immer das beste :)

Suuuper spannend. 😁😁😁 Da will man sofort weiterlesen wie es sich entwickelt.
Danke dir liebe Cornelia..😃

Danke liebe kissi. Ich bin auch sehr gespannt, wer das Märchen jetzt weiterspinnt.
Und hoffe, der Türknaller hat Dich bei bei der Suche im Steemwald nicht all zu sehr gehetzt :-)