LIFE IS STRANGE: BEFORE THE STORM – MEINE ERWARTUNGEN

in #gaming7 years ago (edited)

LIFE IS STRANGE: BEFORE THE STORM – MEINE ERWARTUNGEN

[Hinweis: Artikel erschien am 19.01 auf sonius94.de]
Ich glaube ab und an stellt sich jeder mal als Trottel heraus. So auch ich, der heute mittag auf die Idee kam bei Twitter folgendes zu fragen:

@Sonius94
Weiß einer, ob eine Retail-Fassung für Life is strange: Before the storm geplant ist? Will das Spiel endlich zocken, dachte aber ich warte auf eine wunderschöne bluray für meine Sammlung😊

Google vorher nicht angeschmissen und anscheinend Tweets von Square Enix überlesen, merkte ich schnell: Es wurde am Abend zuvor eine Retail Fassung für den 9. März angekündigt.

header.jpg
Quelle: Steam (https://goo.gl/PfM3Mh)

Hohe Erwartungen

An Life is strange: Before the storm habe ich sehr große Erwartungen. Der Grund dafür ist dieser einzigartige Vorgänger. Life ist strange habe ich damals gemeinsam mit meiner Freundin angefangen. Das Spiel konnte die Gefühle und die Story sogut übermitteln, dass bereits zum zweiten von fünf Kapiteln meine Freundin nicht mehr weiter spielen konnte, da sie traurig wurde, während sie es spielte. So traurig, dass sie meinte das Spiel täte ihr nicht gut. So kam es dann, dass nach einem Monat Pause wir es doch nochmal probierten weiter zu spielen. Voller Freude haben wir es im zweiten Anlauf innerhalb kürzester Zeit auch durchgespielt und uns dann um die gemeinsame Playstation Platin Trophäe bemüht. Mit diesen gefühlsübertragenden Wurzeln, geh ich auch in den zweiten Teil. Ich erwarte eine leidenschaftliche, mitreißende Story.

Gameplay

Ich bin ein Mensch, der sich so wenig wie möglich zu Spielen anguckt, bevor er sie selbst gespielt hat. Von daher wissen wahrscheinlich die meisten von euch bereits, wie auf den Bausteinen des ersten Teils das Gameplay des zweiten Teils umgesetzt wurde. Für mich bleibt die Spannung offen, wie sich das Spiel kontrollieren lässt ohne die Zeit beeinflussen zu können. Mir ist eigentlich fast egal, ob man Entscheidungen spontan ändern kann. Wichtig ist mir, dass der Fokus weiterhin auf der Story bleibt, sodass es auch für einen Zuschauer spannend bleibt. Bei Spielen wie Heavy Rain und Until Dawn kam ich sehr gut damit klar, ein Spiel auch einfach mehrfach durchzuspielen, um alle möglichen Enden sehen zu dürfen.

02_LIS_EP2_Tracks.0.0.jpg
Quelle: Life is Strange © Square Enix

Fazit

Life is strange ist eines meiner Lieblingsspiele aller Zeiten. Eine so fesselnde Story können nur wenige gut schreiben und dazu auch noch gut vermitteln. Meine Hoffnungen sind sehr groß, dass es der zweite Teil schafft am ersten anzuknüpfen und das Spiel mich komplett überzeugt. Der 9. März wird ein spannender Tag für mich werden und wahrscheinlich kommt sogar die Vinyl-Edition des Games in meinen Haushalt. Wenn man schon einen Plattenspieler besitzt, muss man diesen auch sinnvoll nutzen.

Was ist deine Meinung zu Life is strange: Before the storm? Schreib es mir gerne in die Kommentare. Ansonsten machst du mich natürlich mega happy, wenn du mir hier oder auf Twitter folgst. Lass doch gerne ein Like da, wenn dir der Beitrag gefiel:

Sort:  

Wenn du noch die Quellen der Bilder hinzufügen könntest würde ich dich für @ocd nominieren.

Hey, vielen dank für den dicken Upvote und den lieben Kommentar :) Ich habe versucht deine Kritik umzusetzen und werd mich bemühen auch in Zukunft daran zu denken :)

Ok, dann kommen bald die richtig großen votes wenn du auf diesen kommentar antwortest.

Dieses Juwel von einem Beitrag wurde vom OCD-Team entdeckt!

Antwort Sie auf diesen Kommentar wenn Sie einverstanden sind dass wir ihren Post promoten! Wenn Sie dies akzeptieren, haben Sie eine Chance, zusätzliche Belohnungen zu erhalten und eines Ihrer Fotos aus diesem Artikel kann in einem unserer Compilation Posts verwendet werden!

Sie können @ocd folgen - erfahren Sie mehr über das Projekt und entdecken Sie andere Juwele! Wir streben nach Transparenz.
@OCD hat jetzt einen witness Account, bitte stimmen Sie für @ocd-witness ab, um andere unterbewertete Autoren zu unterstützen!

Ich bin damit einverstanden!

Vielen dank für die Hilfe zum Start. Das macht den Einstieg auf eine Plattform wie diese wirklich unglaublich cool :) ocd werd ich folgen, aber witness weiß ich leider nicht, was es ist und werde mich erstmal informieren.

Danke :)

Schau dir einfach das tutorial an der pinnwand an.

Hier wurdest du erwähnt: https://steemit.com/ocd/@ocd/ocd-international-daily-issue-92
Wenn du als dank @ocd-witness als witness wählen würdest wäre das genial.

oh, ich dachte das hätte ich schon! Ist jetzt erledigt :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63287.47
ETH 2569.39
USDT 1.00
SBD 2.81