Gaming oder Fußball - was ist mir wichtiger?

in #gaming7 years ago

Gaming oder Fußball - was ist mir wichtiger?

Zwei der großen Interessen, die mich in meinem Leben begleiten sind Gaming und Fußball. Nachdem ich gestern im Stadion und heute wieder am zocken war, stellte sich mir die Frage, was mir wichtiger ist: Gaming oder Fußball?
Vorab: Jeder der gerne einen HSV-Witz machen will, kann das jetzt gerne tun. Als eingesessener Fan verkrafte ich das mittlerweile ;P

RauteSchlicht901x427.jpg
Source: hsv.de

Wie traten beide in mein Leben?

Einfach gesagt: Familie. Ich habe einen 6 Jahre älteren Bruder und einen HSV-vernarrten Vater. Allerdings schaffte mein Bruder es schneller mich auch für seine Interessen zu begeistern. Als Pokemon blau nach Europa kam, war ich extrem neidisch auf das Spiel, sodass meine Eltern dem nicht lange stand halten konnten und mir das Gegenstück Pokemon rot kauften. Damit begann für mich die Ära des Gaming.
Fußball hat es erst später geschafft in mein Herz geschlossen zu werden. Mein Vater hat es nie hinbekommen seine Kinder vom Sport zu überzeugen. Ich war Gamer, so passte ich mich auch in dem Bereich der Masse an und holte mir 2007 das Spiel FIFA08 für die PSP. Zusammen mit dem Spiel und der Möglichkeit es überall zu spielen, wollte ich meinem Vater einen Gefallen tun. So kam es, dass ich mich immer zu ihn setzte, wenn er zuhause HSV gesehen hat, da ich wusste es würde ihn glücklich machen. Jetzt, ca. 10 Jahre später, ist meine Leidenschaft zum HSV so groß, dass ich zu fast jedem Heimspiel im Stadion bin und die Ergebnisse der Spiele meine Gefühle beeinflussen.

315px-Pokémon_Rot.jpg
Quelle: pokewiki.de

Und wenn ich mich heute entscheiden müsste

Fußball ist für mich mittlerweile ein richtiges Event. Wenn wir ins Stadion gehen, treffe ich meinen Vater und andere Familienmitglieder/Freunde bereits früh. Wir trinken gemeinsam Bier und Essen. Dann geht man gemeinsam ins Stadion genießt (oder erleidet) das Spiel und verbringt auch danach noch Zeit zusammen. Es ist wirklich schön Fußball als emotionsgeladenes Extra im Leben zu haben. Allerdings begleitet mich Gaming nicht nur länger, auch mein Begeisterung an Neuem ist einfach größer. Ich sitze hier Abends und informiere mich, was an neuen Spielen oder Gadgets aus der Gamingwelt angekündigt wird. Das kann ich von Fußball nicht behaupten. Es ist zwar mittlerweile so, dass ich nicht nurnoch Interesse am HSV zeige und auch das allgemeine Interesse am Sport steigt, aber weiterhin nimmt es bei weitem nicht die Dimensionen an, wie es Gaming tut.

Sort:  

Das die Ergebnisse deine Gefühle beeinflussen ist völlig normal.
Gerade der HSV hat es in den letzten Jahren nicht einfach gehabt. Jedes Jahr gegen den Abstieg zu kämpfen ist Hardcore.
Vor allem mit dem Hintergrundwissen, dass der HSV im wahrsten Sinne des Wortes ein Bundesliga Dino ist und die HSV-Uhr ewig weiter ticken soll.
Du musst es wie eine Beziehung sehen.
Es gibt gute und schlechte Tage.
Also meine Wenigkeit glaubt daran und drückt dir die Daumen, dass ihr den Klassenerhalt schaffen werdet.
Und das eine Leidenschaft zur anderen geführt hat ist doch super.
Es hat dich und deinen Vater noch enger zueinander gebracht.

Jetzt habe ich noch keinen Kommentar gelesen, der den HSV nieder macht. Stattdessen positive Worte deinerseits, danke.

Ja, die Beziehung zu meinem Vater ist wirklich gut, allgemein habe ich ein sehr gutes Familienverhältnis, was man bestimmt auch dank gemeinsamer Interessen hat :)

Diesen Samstag(10.02.2018) zwischen 15:30 und 17:20 ist meine Empathie allerdings kurzzeitig Offline. Bin Dortmund Fan ;-D

Dortmund ist immerhin mein zweit liebster Club der Liga :D Jeder andere Sieg sei euch immer gegönnt und bei euren anderen Spielen fieber ich auch immer auf den Sieg :)

Du wirst mir immer sympathischer! ;-D

Jeder hat halt seine eigenen Interessen und diese haben sich über die Generationen auch teilweise sehr verändert. Ich finde es sehr schön dass du damals, nur deinem Vater zuliebe, mit ihm die Spiele geschaut hast. Naja und daraus ist bei dir auch eine Leidenschaft entstanden, find ich gut! Ich war nie so der Fußballer, aber zusammen mit Freunden schaue ich auch gerne ein Spiel, von der Atmosphäre werde ich dann auch mitgerissen.

Mit Freunden Fußball nur der Stimmung wegen zu gucken kenne ich auch aus meinem Freundeskreis. Eigentlich guckt keiner meiner Freunde Fußball. Daher biete ich meinen Freunden regelmäßig mal an zum Bier trinken vorbei zu kommen. Dass dann der Fernseher mit Fußball läuft, stört auch keinen, bzw. die Leute mögen auch die Stimmung, die an den Tagen entsteht :)

Ich finde Gaming und Fußball kann man schwer vergleichen. Alleine, dass man sich mit Freunden oder Familie regelmäßig im Stadion trifft kann man momentan einfach nicht in der Gamingwelt realisieren, auch wenn man genug Leute findet, die dafür brennen.

Ich würde es schon cool finden, mich regelmäßig mit meinen Freunden zu treffen, um irgendein E-Sport Spiel zu sehen.

Das stimmt. Vom Inhalt her unterscheiden soch beide stark. Ich habe mich nur gefragt, worauf ich eher verzichten könnte.

Ansonsten hast du Recht. Sich mal regelmäßig mit Freunden treffen um eSport zu sehen, wäre super geil. Leider gibt es aktuell noch kein Spiel, in das ich so versunken bin, das mich eSport interessiert. Ich weiß von meinem besten Freund, dass er regelmäßig LOL guckt und dort voll mitfiebert :)

Na gut, einer muss sein;)
• “Was ist der Unterschied zwischen dem HSV und Karstadt? Beide sind pleite, aber Karstadt hat die bessere Sportabteilung!”

Hätte mich auch stark gewundert, wenn keiner kommt. Und den kannte ich bisher auch noch nicht ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68423.64
ETH 2659.46
USDT 1.00
SBD 2.71