7 Day Wayback Gaming Challenge: Day 1: Donkey Kong Country (SNES/SFC)

in #gaming6 years ago

Deutsch

Vor einigen Tagen hatte @valkyrion mich für diese Challenge nominiert, wozu ich sehr gerne, wenn auch verspätet antrete :D
Beginnen möchte ich diese Challenge mit einem meiner absoluten Lieblingstitel: Donkey Kong Country für den Super Nintendo!

English

A few days ago @valkyrion nominated me for this challenge, which I gladly accept, although i am a little late :D
I would like to start this challenge with one of my absolute favourite titles: Donkey Kong Country for Super Famicon/ Super Nintendo!


Wie gesagt zählt Donkey Kong Country zu meinen absoluten Lieblingstiteln und ist im allgemeinen eines der besten Jump and Runs überhaupt!
Ich hab auch heute noch nahezu jeden Geheimgang im Kopf und ich erinnere mich noch ziemlich genau, als ich vor diesem riesigen Regal mit Spielen im Kaufhaus stand und diesen Affen auf dem Cover gesehen hab, nach dem lesen der Beschreibung auf der Rückseite war das hart gesparte Taschengeld dann auch direkt verpufft, genau dieses Spiel besitze ich heute noch xD Auch die Nachfolger (Konsole!) dieses grandiosen Titels können sich allesamt sehen lassen, nur den N64 Teil fand ich nicht sonderlich berauschend, lag vielleicht aber auch an der „umstellung“ aufs 3D Jump´n Run, allerdings konnten das die Nachfolger auf der Wii und WiiU/Switch wieder wett machen, die sind mehr als gelungen und wie gewohnt nichts für Kinder ab 0 Jahren wie auf der Verpackung zu lesen, sondern für Gamer/Fans und teils doch seeeehr fordernd! :D
As I said, Donkey Kong Country is one of my absolute favorites and it is generally one of the best jump and runs ever!
I still have almost every secret passage in my head and i still remember standing in front of this huge shelf of games in the mall pretty well, then I saw this monkey on the cover, after reading the description on the back, the hard saved pocket money was directly blown away, i still own exactly this copy of the game xD Also all the follwing titles (Console!) are impressive, only the N64 part I didn't really like that much, but maybe it was also due to the " switch" to the 3D Jump´n run, but the following Nintendo consoles could make up for that, the Wii and Wiiu/Switch Titles are more than well done and as usual nothing for children from 0 years on like to read on the packaging, but for gamers/fans and partially veeeery challenging! :D

Some moving pictures of the version i am talking about :D


Comparison to today with Donkey Kong Country: Tropical Freeze on Nintendo Switch with Funky Kong and his Surfboard :D



Solltest du gerne Jump´n Runs spielen und bist noch nicht in den Genuss von Donkey Kong gekommen, sollte das dringend nachgeholt werden ;D!
If you like to play Jump´n runs and you haven't enjoyed Donkey Kong yet, you should definitely check it out ;D!

Nomination:


My first nomination goes to @ubuntuhof, because some time ago i saw a Minecraft version of the real Ubuntuhof in a Post and i´m simply curiouse, feel free to participate :D


Die Regeln

1. Wähle ein Spiel aus deiner Kindheit bzw. frühen Gamerlaufbahn.
2. Schreibe ein paar Worte darüber, wer dich zum ersten Mal auf dieses Spiel aufmerksam gemacht hat, was dieses Game für dich bedeutet oder du damit verbindest.
3. Mach das 7 Tage hintereinander, wenn du nominiert wirst.
4. Erwähne eine Person, die dies auch jeden Tag tun sollte.
5. Tagge deinen Post mit #gameswaybackchallenge und füge diese Regeln am Ende des Posts hinzu.

The Rules

1. Choose a game from your childhood or early gaming career.
2. Write a few words about who made you aware of this game for the first time, what this game means to you or you associate with it.
3. Do it seven days in a row if you get nominated.
4. Mention another person who should do this every day.
5. Add the Tag #gameswaybackchallenge and these rules at the end of the post.

Danke für euer Interesse! /// Thanks for your interest!


@schlees

Sort:  

Das waren noch Zeiten... ;-)

Auf jeden Fall... sehr schöne Zeiten, au wenns als gut Hass verursacht hat nach dem keine Ahnung wievielten Fehlschlag xDD

Wie cool. Das kenn sogar ich ;) Hab's immer gern spielt

Hehe, warst du auch so ne kleine Schwester, die die 90%+ Safegames ihres Bruders mit 1-10% Safegames überspeichert hat :D?^^

😂😂😂😂😂 war tatsaechlich so! ;)

Noch so eine xDDD
Hab ich als getobt, das war schon böse^^ Kommst heim und setzt dich hin, denkst dir "Hajaaa, heute spiel ichs durch" und joa, dann bist wieder bei ein paar %, au wenns keine direkte Absicht war (hoff ich zumindest^^), wars schon seeeehr hart :DD

hahah war bestimmt keine direkte Absicht :D Wir kleinen wollten halt auch spielen :D

Donkey Kong, das Beste Jump 'n Run Spiel ever🤘

100% Agree :D! Hast dir die neuen auch mal angekuckt :)?

Ja, aber finde das Original am Besten. Vielleicht weil ich damit groß geworden bin😉

Was ich sehr gut nachvollziehen kann, fand die neuen dennoch sehr geil xD

ich kenn das auch noch....
habe jedoch seltener gezockt-

lg mal in deine richtung und viel spass wünsch ich dir--euch

Bin auch viel draußen rumgerannt, aber der SNES war immer verlockend, insbesondere mit Freunden im Coop oder VS :D
Vielen Dank und dir/euch versteht sich natürlich auch, hab nen schönen Tag ;D

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61986.23
ETH 3026.15
USDT 1.00
SBD 3.75