You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine Top 10 Games

in #gaming6 years ago

Schöner Post, auch wenn wir fast keine Übereinstimmungen haben ;) Bei mir war das “schlimmste“ Game bisher Heroes of Might & Magic 3-5 ;) Ansonsten haben mein Mann und ich unzählige Stunden auf Pandora mit Borderlands verbracht. Angefangen hat es bei mir allerdings schon mit einem Amiga 500... eine richtige Top 10 erstellen fällt mir allerdings schwer!

Sort:  

Einen Amiga hatte ich leider nie 😓 nach dem C64 ging es mit dem ersten PC weiter, einen 286er - glaube auch von Commodore, mit Monochrom Bildschirm. Lief Space Invaders. Ganz großes Kino. Die Zockerei kam dann erst wieder mit dem 386er in Schwung. Einen Amiga hätte ich damals lieber gehabt. Naja.

Aber, fang mal an mit Top 10 - nach Nummer 2 fiel mir erst nichts mehr ein und ich dachte "Junge Junge, hätte Top 5 auch gereicht?" Aber wenn man dann erstmal in Erinnerungen schwelgt kommt man von einem Spiel zum anderen... Musst mal versuchen 😉

Bei uns hatte jemand entweder einen Amiga oder einen C64. Ich fand beim C64 immer diese riesigen Pfannkuchen-Disketten witzig.
Na gut, dann nehme ich die Herausforderung an :)

  1. Heroes of Might & Magic
  2. Borderlands
  3. Heavy Metal F.A.K.K. II
  4. Witcher 1
  5. The Whispered World
  6. Lemminge
  7. B.C. Kid
  8. Siedler
  9. Worms
  10. James Pond 2 - Robocod

So, die Plätze sind nicht in Stein gemeiselt, aber ich denke, mit diesen Spielen habe ich tatsächlich sehr viel Zeit verbracht. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere auch an die älteren!

Edit: Ich möchte dringend noch Myst erwähnen, was ich großartig fand - vom Stil, den Rätseln in Kombination mit Soundtrack beinahe unerreicht!

Edit 2: Na super, jetzt hab ich mir nen Emulator installiert... schönen Dank auch :P

Ha, klappt doch 😉 Lemmings hab ich auch gespielt, das war damals auch Mega... und Siedler - sollte eigentlich auch in meine Top 10, bin ich dann aber drüber weg gekommen 😂 da hab ich auch Wochenlang die ersten Teile gespielt - Boa und Anno... Anno war auch voll der Hype - ich hätte 'ne Top 20 machen können 😂 Worms und James Pond waren auch dabei, Myst hab ich auch kurz gespielt.. Oh weiowei

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62625.86
ETH 3333.11
USDT 1.00
SBD 2.47