Wie war die Gamecity 2017 in Wien?

in #gaming7 years ago (edited)

Heute schreibe ich über ein nicht so aktuelles Thema.

Es geht nämlich um die Gamecity 2017, die letztes Jahr circa Mitte Oktober stattfand.

Nachdem ich 2016 durch mangelnder Werbung viel zu spät erfahren habe, dass es auch in Österreich sowas wie eine "größere Gaming-Messe" gibt, haben ein Freund und ich kurzerhand beschlossen, da auch mal hinzufahren.

Ein Jahr später war es dann soweit.

Am Samstag um 6 Uhr war also Abfahrt am Fürstenfelder Bahnhof.

Nach ungefähr 2 Stunden kamen wir am Bahnhof in Wiener Neustadt an und mussten umsteigen.

Nach einer weiteren Stunde waren wir erfolgreich am Wiener Hauptbahnhof angekommen.

Ohne größere Umwege suchten wir die U-Bahn-Station auf und im handumdrehen waren wir am Rathaus.


Wir waren zum ersten Mal auf einer Gaming-Messe!

Natürlich hat man in Livestreams von der Gamescom etc. schon öfter von Weiten zugeschaut, aber uns war auch klar, dass die Gamecity keine Gamescom war.


Trotz langer Schlange am Eingang, dauerte es nicht lange bis wir am Gelände waren.

Alle großen Videospiel-Firmen waren anwesend. Nintendo, Microsoft, Playstation, Ubisoft und so weiter.

Es gab eine Indie-Arena, die von FM4-Radio geleitet worden ist und eine Retro-Game Ausstellung.

Einer der Titel, der wohl die meisten Leute anzog war wohl Super Mario Odyssey.

Für mich als Nintendo-Fan war es natürlich ein Muss sich dort anzustellen.

Nach einer Stunde durfte ich nun meine 10 Minuten Demo genießen und das war es auch wert. :D

So ging es dann auch den ganzen Tag weiter und das ist nicht mal negativ gemeint.

Es ist immer wieder schön sich in den Schlangen oder generell auf der Messe mit anderen auszutauschen, die gleich denken und die gleichen Spiele mögen.

Wie immer, wenn man Spaß hat, verging die Zeit wie im Flug.

Gegen 15 Uhr gingen wir raus zur e-Sports-Bühne und schauten den Profis ein wenig über die Schulter.

Kurz vor der Abfahrt kauften wir uns ein bissl Merch. :P

Abschließend kann ich nur sagen, dass die Gamecity eine grundsolide Gaming-Messe ist, aber ich finde, dass das Rathaus ein wenig zu klein ist, für die rund 80.000 Besucher und man sollte in eine andere Location umziehen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die nächste Gamecity im Oktober und werde auch diese wieder mit Freude besuchen. 

Sort:  

Das war schon bei der ersten od. zweiten eine Katastrophe, jetzt 80k - lol.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60157.20
ETH 2416.98
USDT 1.00
SBD 2.43