7 Day Wayback Gaming Challenge: Day 5: Gran Turismo (PS1)

Es gibt ein Weihnachten, welches mir aus kindlicher Sicht heraus sehr stark in Erinnerung bleibt. Meine liebe Mama fragte mich was ich mir denn zu Weihnachten wünsche und drückte mir einen Quelle-Katalog in die Hand. Ich blätterte darin völlig belanglos rum, da es dort drin meist nur Modesachen gibt und die haben mich nicht interessiert. Doch am Ende des Katalogs gab es die Spiele- und Kindersektion. Dort sah ich die PlayStation 1. Eine neue Konsole. Ich ging also voller Erstaunen zurück zu meiner Mutter und zeigt mit dem Finger darauf, dass ich diese unbedingt haben möchte. Erst prustete sie aber wir machten einen Kompromiss. Die PS1 ist zusammen für Weihnachten und Geburtstag. Mein Geburtstag ist im Januar. Die ersten Spiele die ich hatte waren "Tekken 2" (geiles Spiel) und "Street Fighter: The Movie" (schreckliches Spiel, aber ich war von "Street Fighter 2" noch so angetan). Doch später bekam ich dann folgendes Spiel:

There is a Christmas that I remember very much from a childhood perspective. My dear mom asked me what I wanted for Christmas and gave me a "Quelle-catalogue". I leafed through it completely inconsequentially, because there are mostly only fashion things in there and they didn't interest me. But at the end of the catalogue there was the games and children's section. That's where I saw the PlayStation 1. A new console. So I went back to my mother in astonishment and pointed with my finger that I really want to have this. First she snorted but we made a compromise. The PS1 is together for Christmas and birthday. My birthday is in January. The first games I had were "Tekken 2" (cool game) and "Street Fighter: The Movie" (horrible game, but I was still so taken with "Street Fighter 2"). But later I got the following game:

Gran_Turismo-001.jpg

Gran Turismo ist ein Autorennspiel. Aber kein normales. Es beherbergt zwei Modi. Einmal den Arcade-Modus welcher für kurzweiligen Spielspaß ausgelegt ist und den Gran-Turismo-Modus. Dieser ist eher als Rennsimulation anzusehen. Hier spielt man sowas wie eine Rennfahrer-Karriere. Man startet mit einer beschränkten Menge an Geld. Mit diesem Geld kauft man sich ein Auto und fährt mit diesem diverse Rennen. Durch die Siege kann man weiteres Geld verdienen und sich so bessere Autos kaufen. Aber nicht nur das. Man kann sein Auto auch tunen mit den verschiedensten Sachen. Höhere Motorleistung, besseres Getriebe, Gewichtsreduzierung usw. sind nur einige Beispiele von vielen. Nicht jedes Auto ist für jedes Rennen geeignet. So ist man gezwungen sich immer wieder neue Autos zu kaufen. Und davon gibt es eine ganze Menge. Von normalen Straßenautos bis hin zu den Rennautos der Le Mans Serie. Ebenso ist es möglich, das Auto anzupassen z.B. die Getriebeübersetzung, Bremskraft u.v.m.

Dieses Spiel hat sehr viel Zeit beansprucht. Ich liebte es mir neue Autos zu kaufen und zu tunen, nur um zu testen wie diese sich fahren. Ebenso liebte ich die Fahrphysik. Jedes Auto fühlte sich anders an. Im Laufe der Zeit bestritt ich verdammt viele Rennen. Gefühlt fuhr ich locker um die Welt :) Auch die Nachfolger spielte ich bis zur Vergasung und freute mich auf jeden weiteren Teil der erschien. Nun warte ich gespannt auf Gran Turismo 7 für die PS4.

Gran Turismo is a car racing game. But not normal. It accommodates two modes. One is the arcade mode, which is designed for entertaining gameplay, and the Gran Turismo mode. This is more like a racing simulation. Here you play something like a racing career. You start with a limited amount of money. With this money you buy a car and drive with this diverse race. With the victories you can earn more money and buy better cars. But that's not all. You can also tune your car with various things. Higher engine performance, better transmission, weight reduction, etc. are just a few examples of many. Not every car is suitable for every race. So you are forced to buy new cars over and over again. And there's plenty of that. From normal street cars to the Le Mans Series racing cars. It is also possible to adjust the car, e.g. the transmission ratio, braking force, etc.

This game took a lot of time. I loved to buy and tune new cars just to test how they drive. I also loved driving physics. Every car felt different. In the course of time I've contested a hell of a lot of races. Felt I drove loosely around the world :) I also played the successors a felt eternity and looked forward to every other part that appeared. Now I am eagerly waiting for Gran Turismo 7 for the PS4.

Translated with DeepL.com


Hier ein Video


Heute nominiere ich / Today I nominate

@sempervideo

Mal gucken ob sich der "Sprecher" zu dieser Challenge einlässt :)


Die Regeln / The rules:

  1. Wähle ein Spiel aus deiner Kindheit bzw. frühen Gamerlaufbahn.
  2. Schreibe ein paar Worte darüber, wer dich zum ersten Mal auf dieses Spiel aufmerksam gemacht hat, was dieses Game für dich bedeutet oder du damit verbindest.
  3. Mach das 7 Tage hintereinander, wenn du nominiert wirst.
  4. Erwähne eine Person, die dies auch jeden Tag tun sollte.
  5. Kennzeichne den Post mit #gameswaybackchallenge und füge diese Regeln am Ende des Posts hinzu.

  1. Choose a game from your childhood or early gaming career.
  2. Write a few words about who made you aware of this game for the first time, what this game means to you or you associate with it.
  3. Do it seven days in a row if you get nominated.
  4. Mention one person who should do this every day.
  5. Mark the post with #gameswaybackchallenge and add these rules at the end of the post.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 64259.11
ETH 3172.90
USDT 1.00
SBD 2.56