Was ist Discord und sollte ich es nutzen [Review] [Deutsch German]

in #gamesnotover6 years ago (edited)


Hier stelle ich euch mal Discord vor, diese Art Video ist extrem aufwendig, auch wenn es vielleicht nicht so aussieht :D Deswegen ist es leider nicht ganz fertig, aber der Punkt kommt trotzdem rüber denke ich.


Games Not Over in sozialen Netzwerken:
➥Facebook: http://www.facebook.com/gamesnotoverDE
➥Twitter: http://twitter.com/GamesNotOver_DE
➥Blog: http://wp.me/4f1ug
➥Twitch:


TS Adresse: ts.thinkapfel.de:9988 PW: -Facebookseite


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Deutsch, German sowie Discord sollte auch in die Keywords, ich habe es getestet man findet Dich sonst hier nicht.

Die Bezahlung wird wohl im Zusammenhang mit den "drei Buchstaben" geschehen. :D

Ich habe Discord im Dezember und Januar ein wenig getestet und fand es furchtbar. Zunächst nur im Browser. Selbst zu einer Person hin war die Sprachqualität richtig schlecht und brach laufend ab. Dann die Windows-Version, die Sprachlich einen Tick besser war, aber laufend abstürzte. Deinstallation ging nicht, nistete sich laufend im Autostart ein etc. Es verhielt sich teilweise so nervig wie ein Virus, zumal es beim Booten nicht nur startete, sondern gleich mehrere Fehlermeldungen kamen. Irgendwann bin ich das Programm endlich losgeworden. Vielleicht teste ich es erneut, wenn es ausgereifter ist.

Erstmal wow, gut animiert und wirklich schön an zu sehen, hatte ich jetzt nicht erwartet.

Schön dass du Einblicke in die technische Seite von Discord gegeben hast und auch den Vergleich mit schon etablierter Software gezogen hast.
Inhaltlich hatten mir zwei Sachen gefehlt, ersteres finde ich persönlich wichtig, wäre für mich eine Erwähnung wert gewesen und das zweite vielleicht zur kleinen Erklärung für dich:
-Jeder kann zustätzlich DM-Gruppen erstellen und kann so das erstellen eines Servers umgehen, wenn du nur mit deinen paar Freunden zocken möchtest. Diese DM-Gruppen können das gleiche wie es auch in Skype möglich ist. (Chat/Screen sharing/wieder verwendbar/einladen/kicken/...)
-Discord bietet ein Abo für User selber an Namens Nitro, wodurch der User für sich selber mehr Möglichkeiten bekommen (größere Datein versenden/Coustom Emotes überall verwenden/ID ändern/...)

Des Weiteren hast du mit diesem Video vermutlich deine Skype/Steam/Battlenet ID geleakt, finde ich persönlich ungünstig gemacht, ich hoffe für dich dass war eine bewusste Entscheidung. (Zeitstemp: 4:42)

Hi, danke :) Ja mit den DM Gruppen hast du recht, ist praktisch, da ich das nie nutze, habe ich das vergessen ^^ Das Video habe ich schon vor einiger Zeit für YT gemacht, damals gab es Nitro noch nicht, ist auf jeden Fall ein interessanter Punkt im Bereich Finanzen.

Und der leak, nun ja, da habe ich damals sicher drüber nachgedacht ^^ Aktuell wusste ich es schon gar nicht mehr. Skype benutze ich eh nicht mehr, ist ja auch nicht so, dass man ohne leak keine Bot Probleme hatte :D

Und bei Battlenet/Steam ist das definitiv ok, man kennt ja (könnte kennen) auch den Name durch Twitter.
Passe in der Regel auf sowas ganz gut auf, aber vielen Dank für den Hinweis :)

Congratulations @gamesnotover! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @gamesnotover! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57174.31
ETH 3071.24
USDT 1.00
SBD 2.40