You are viewing a single comment's thread from:

RE: Spielen🎮, töten🔪.. spielen = töten? Schießen 🔫, schlagen 👊, treten in 3D - Ein Stereotyp für eine Milliardenindustrie.

in #games5 years ago

Hallo,
ich denke dass solche 3D-Shooter die Hemmschwelle schon senken können, insbesondere je realistischer sie sind, da das Unterbewusstsein dann solche Situationen (Ich ziele mit einer Schusswaffe auf eine Person und schieße auch) dann schon irgendwie "kennt". Und je realistischer dieses "Bild" ist, umso "schwerer" fällt es dam Unterbewusstsein, das emotional als Fiktion abzuspeichern. Und zum Punkt "realistisch" trägt ja nicht nur die Pixelauflösung bei sondern auch die Umgebung (spiele ich in einer realen Stadt oder befinde ich mich in irgendeiner Art Hölle (Doom)) und vor allem auch: Welche Gegner töte ich: Sind das Monster oder Menschen?

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69512.95
ETH 3883.75
USDT 1.00
SBD 3.73