Das Problem mit den Erfolgsfans

in #fussball6 years ago

rb herta.png

Ich nehme dieses Plakat zum Anlass um auf Steemit endlich mal über Fussball zu reden. Die Domain @fussball ist ja sogar noch frei! Wer sich für die 1. Bundesliga interessiert, weiß dass Rasenball Leipzig derzeit nicht gut da steht. 6. Platz, Champions League kaum möglich, Europa League wackelt auch. Titel sowieso nicht. Da ist es dann aber bezeichnend, dass RB wohl kaum mehr Karten für Auswährtsspiele verkauft. Denn diese Art von Plakat sehe ich diese Woche zum ersten Mal. Sonst war es immer Stadtgespräch, wer noch Karten für die interessanten Spiele am Ende der Saison hat. Die beiden älteren Leipziger Vereine Lok und Chemie lachen sich sicher zeitgleich ins Fäustchen. "Wir sind zwar schlecht, aber unsere Fans kommen regelmäßig, auch in der 4. Liga."

Findest du, deutscher Fussball sollte mehr auf Steemit präsent sein?

Sort:  

Dem RB Leipzig schlägt ja von vielen Seiten der Haß entgegen nur weil es ein Kommerzverein sein soll. Kapitalismus pur ;-) Gerade darum sollte man denen dann die Daumen drücken ;-)

Ich glaube, daß "kleinere" Vereine wie RB Leipzig weniger Probleme mit sog. Erfolgsfans haben als der FC Bayern. Zu dessen Spielen kommen z.B. sogar Hamburger Fans - die zusammen mit HSV-Fans anreisen.

Für eine Gespräch über Fußball bin ich natürlich immer offen.
Was RB angeht wundert es mich ehrlich gesagt das überhaupt jemand dort ins Stadion geht.
Ich sehe keinen Grund einen Verein zu unterstützen der gegen mehrere Regeln verstoßen hat und eigentlich gar nicht Spielberechtigt in der ersten Liga wäre. Und dann kann man noch nicht einmal Stimmberechtigtes Mitglied werden, was in jedem anderen Verein eine Selbstverständlichkeit wäre.

Ich dachte, die heißen jetzt RedBull Leipzig? So lästert man jedenfalls über sie ...
Ich finde, sie halten sich tapferer als manch andere Mannschaft. Naja, und n bißchen Geld reingesteckt wurde ja auch.

Die heißen offiziell Rasenball Leipzig .Nach deutschem Vereinsrecht darf man sich nicht nach einer Firma benennen.

Danke.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 71526.27
ETH 3810.81
USDT 1.00
SBD 3.49